Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Dieser Transfer hat jetzt Priorität - Tuchel will Rice unbedingt

Transfermarkt>

FC Bayern: Dieser Transfer hat jetzt Priorität - Tuchel will Rice unbedingt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dieser Bayern-Transfer hat Priorität

Die Kaderplanung beim FC Bayern läuft trotz des Chaos auf der Führungsebene. Mächtig an Fahrt nimmt der Poker um Thomas Tuchels Wunschlösung auf: Declan Rice von West Ham United.
Seit Wochen wird der FC Bayern mit einem Transfer von Declan Rice in Verbindung gebracht, nun steigt ein weiterer Hochkaräter ins Wettbieten ein.
khau
khau
Justin Schroll
Justin Schroll
von Kerry Hau, Justin Schroll

Trotz des Bebens in der Führungsriege macht der FC Bayern nun Ernst bei Thomas Tuchels Wunschspieler!

{ "placeholderType": "MREC" }

Absolute Priorität genießt beim Deutschen Meister inzwischen die Verpflichtung eines zweikampfstarken Sechsers.

Der englische Nationalspieler Declan Rice von West Ham United ist das Objekt der Begierde – und offenbar stehen die Karten für die Bayern recht gut.

Tuchel wollte den defensiven Mittelfeldspieler, über den nach SPORT1-Informationen in der Bayern-Kabine zuletzt schon getuschelt wurde, bereits als Chelsea-Coach unbedingt an die Stamford Bridge lotsen und drängt nun auf eine zeitige Verpflichtung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tuchel will Rice unbedingt beim FC Bayern

Der tz zufolge war eine Bayern-Delegation – bestehend aus Tuchel, Kaderplaner Marco Neppe und Ex-Sportvorstand Hasan Salihamidzic – vergangene Woche persönlich in London, um sich mit Rice zu treffen.

Die Verpflichtung des 24-Jährigen soll schnellstmöglich unter Dach und Fach gebracht werden – und wie aus England zu hören ist, soll sich auch Rice einen Wechsel zu den Bayern sehr gut vorstellen können.

Doch es gibt noch einige Hürden: zum einen mit u.a. dem FC Arsenal namhafte Konkurrenz, zum anderen die astronomische Ablösesumme von über 100 Millionen Euro.

Nach dem Aus von Vorstandsboss Oliver Kahn und Salihamidzic soll nun Karl-Heinz Rummenigge federführend bei der Kaderplanung mit anpacken, aber auch Tuchel wird stark involviert sein.