Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Erster Gegner fix! Supercup-Duell gegen DFB-Pokal-Sieger RB Leipzig

Bundesliga>

FC Bayern: Erster Gegner fix! Supercup-Duell gegen DFB-Pokal-Sieger RB Leipzig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erster Bayern-Gegner fix

RB Leipzig sichert sich den Pokalsieg - und damit die Chance auf eine Revanche gegen den FC Bayern im Supercup.
Leipzig-Trainer Marco Rose crasht das Interview seines Spielers Yussuf Poulsen, um ein Sonderlob zu verteilen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

RB Leipzig und der FC Bayern spielen den ersten Titel der kommenden Saison aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch den 2:0-Erfolg im Finale des DFB-Pokals sicherten sich die Leipziger ihr Ticket für das Duell mit dem deutschen Meister im DFL Supercup. Gespielt wird am 12. August, voraussichtlich bei RB. Der Austragungsort ist von der Liga noch nicht bestätigt.

Damit kommt es im alljährlichen Supercup-Showdown zwischen Pokalsieger und Meister zu einer Neuauflage der Vorjahrespaarung. In der vergangenen Saison hatte Bayern ein wildes Spiel mit 5:3 gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bisher letzte Match zwischen den Roten Bullen und dem Rekordmeister war allerdings an RB gegangen: Am vorletzten Spieltag der Saison hatte Leipzig die Bayern mit 3:1 besiegt und so Borussia Dortmund den zwischenzeitlichen Sprung an die Spitze ermöglicht.

Lesen Sie auch

Leipzig - Bayern: Supercup sorgt für Terminkonflikt

Nicht zum ersten Mal führt der DFL-Supercup zu einem Terminkonflikt, so auch in der nächsten Saison.

Vom 11. bis zum 14. August wird auch die erste Runde des DFB-Pokals ausgespielt, Leipzig und die Bayern werden nicht teilnehmen können. Als Ausweichtermin wurden der 26. und 27. September bestimmt, fünf Spieltage nach Beginn der Bundesliga.