Home>Fußball>Bundesliga>

Transfer-Coup: Köln leiht Ex-Nationalspieler Luca Waldschmidt vom VfL Wolfsburg aus

Bundesliga>

Transfer-Coup: Köln leiht Ex-Nationalspieler Luca Waldschmidt vom VfL Wolfsburg aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln leiht Ex-Nationalspieler aus

Dem 1. FC Köln gelingt ein namhafter Transfer-Coup. Ein siebenfacher deutscher Nationalspieler wird für ein Jahr vom VfL Wolfsburg ausgeliehen.
Die besten Aktionen der Kölner unter anderem mit Timo Hübers, Steffen Tigges und Marvin Schwäbe
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der 1. FC Köln sorgt für Aufsehen auf dem Transfermarkt!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Rheinländer haben ihre Offensive für die kommende Saison prominent verstärkt. Der FC leiht den siebenmaligen DFB-Nationalspieler Luca Waldschmidt (27) für ein Jahr vom Ligarivalen VfL Wolfsburg aus. (Alle Transfermarkt-News)

„Wir standen schon seit geraumer Zeit mit Luca in Kontakt und freuen uns sehr, dass wir ihn nun für den FC gewinnen konnten“, sagte FC-Geschäftsführer Christian Keller.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Gelingt Waldschmidt in Köln der Neustart?

“Luca besitzt alle erforderlichen Fähigkeiten, um unserem Spiel im letzten Drittel noch mehr Lösungsqualität und Torgefahr zu geben. Darüber hinaus sind wir überzeugt, dass er unsere Mannschaft auch als Persönlichkeit bereichern wird.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere A-Nationalspieler Waldschmidt stand in der abgelaufenen Saison 18-mal für Wolfsburg in der Bundesliga auf dem Rasen, dabei erzielte er vier Tore. Der VfL hatte Waldschmidt 2021 für zwölf Millionen Euro von Benfica Lissabon verpflichtet und den gebürtigen Siegener mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet.

Lesen Sie auch

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)