Home>Fußball>Bundesliga>

Nächster Neuzugang: Union angelt sich Schalke-Star Alex Král

Bundesliga>

Nächster Neuzugang: Union angelt sich Schalke-Star Alex Král

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Union angelt sich Schalke-Star

Der 1. FC Union Berlin verstärkt sich für die nächste Saison. Ein Schalke-Star wechselt auf Leihbasis nach Köpenick.
Thomas Reis gibt die ersten Informationen zum Kaderumbau und zu den Erwartungen für die nächste Saison.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Nächster Neuzugang für Union Berlin!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der festen Verpflichtung von Innenverteidiger Diogo Leite hat der zukünftige Champions-League-Teilnehmer den nächsten Deal eingetütet. Union sichert sich Alex Král für eine Saison auf Leihbasis. Entsprechende SPORT1-Informationen bestätigte der Klub am Freitag.

Der Tscheche war vor der Saison 2022/23 per Leihe von Spartak Moskau zum FC Schalke 04 gewechselt und steuerte in 29 Bundesligaspielen einen Assist bei. Nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga endete seine Leihe auf Schalke, nun verlässt er seinen Stammverein Spartak Moskau erneut.

Kral freut sich über Union-Wechsel

„Mit Alex Král kommt ein Stammspieler der tschechischen Nationalmannschaft zu uns, der durch seine intensive Spielweise, seinen technischen Fähigkeiten und seiner Mentalität gut zu uns passen wird“, sagte Unions Sport-Geschäftsführer Oliver Ruhnert.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Der Wechsel zu Union ist ein wichtiger Schritt für mich“, sagte Král: „Da ich die Bundesliga in der vergangenen Saison bereits kennenlernen durfte, wird mir die Eingewöhnung sicher nicht schwerfallen.“

Am Mittwoch verabschiedete sich der 25-Jährige offiziell beim FC Schalke 04 und entschuldigte sich für den erneuten Abstieg.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Als nach dem Herbst niemand mehr an uns geglaubt hat, waren Sie diejenigen, die fest an unserer Seite bis zum Ende gestanden sind und das haben wir gespürt! Es tut mir auch daher unglaublich leid, dass es uns allen nicht gelungen ist“, schrieb Kral bei Twitter.