Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund gewinnt Testspiel in den USA gegen Manchester United

Bundesliga>

Borussia Dortmund gewinnt Testspiel in den USA gegen Manchester United

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kann der BVB gegen United überzeugen?

Borussia Dortmund kommt in der Vorbereitung besser in Schwung. Nach mehreren wenig zufrieden stellenden Duellen läuft es gegen Manchester United besser.
Borussia Dortmund hat einen neuen Kapitän und Mannschaftsrat. Sportdirektor Sebastian Kehl äußert sich dazu.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Borussia Dortmund hat das nächste Testspiel in der Nacht auf Montag gegen den englischen Rekordmeister Manchester United mit 3:2 (2:1) gewonnen (zum Nachlesen im SPORT1-TICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Donyell Malen (Doppelpack) und Youssoufa Moukoko erzielten die Tore für den BVB.

Nach wie vor sind die Schwarz-Gelben damit in der Vorbereitung ungeschlagen. Zufrieden war Trainer Edin Terzic nach den bisherigen Spielen aber praktisch nie. Auch nach dem 6:0 gegen den US-amerikanischen Zweitligisten San Diego hatte er einige Kritikpunkte angeführt.

Borussia Dortmund will gegen Manchester United bestehen

„Wir sind gut ins Spiel gekommen mit dem 1:0. Aber danach haben wir unzählige Bälle verloren im Spielaufbau, sehr viele technische Fehler gemacht – und was uns gar nicht gefallen hat, war die Reaktion: Dass wir uns dann versteckt haben, nicht mehr freigelaufen haben, in den Positionen geparkt haben, unsere Mitspieler alleingelassen haben“, schimpfte der Coach.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ähnlich hatte er sich auch in den vorangegangenen Tests schon geäußert: „Das sind Dinge, die wir unbedingt abstellen müssen. Wir wollen in erster Linie die Fehler minimieren, aber wir dürfen nicht aufhören, mutig und aktiv zu sein, den Ball zu fordern.“

Lesen Sie auch

Am 12. August geht es in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den TSV Schott Mainz mit den Pflichtspielen los.