Bundesliga>

FC Bayern gibt Torhüter Liu Shaoziyang ab

Bayern gibt Torhüter ab

Der FC Bayern nimmt eine Veränderung auf der Torhüter-Position vor. Talent Liu Shaoziyang wechselt auf Leihbasis nach Österreich.
Die Katar-Entscheidung beim FC Bayern ist gefallen! Der deutsche Rekordmeister und Qatar Airways haben beschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden.
Der FC Bayern nimmt eine Veränderung auf der Torhüter-Position vor. Talent Liu Shaoziyang wechselt auf Leihbasis nach Österreich.

Der FC Bayern nimmt vor der Saison 2023/24 eine Veränderung auf der Torhüter-Position vor.

Wie der Rekordmeister am Dienstag mitteilte, wird Torwarttalent Liu Shaoziyang für eine Saison an den österreichischen Zweitligisten SV Ried ausgeliehen. Der chinesische Schlussmann soll in Oberösterreich Spielpraxis sammeln und nach der anstehenden Saison wieder nach München zurückkehren.

Der 19-Jährige wechselte im Dezember 2021 von Bayerns Kooperationspartner FC Wuhan Three Towns in den FCB-Nachwuchs und wurde mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet. „Wir freuen uns sehr, dass wir von unserem Kooperationspartner FC Wuhan Three Towns mit Liu Shaoziyang erstmals einen Spieler für den FC Bayern verpflichten konnten“, erklärte der damalige Vorstandschef Oliver Kahn in einer Pressemitteilung.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Ried ist seine dritte österreichische Zwischenstation

Der 1,90 Meter große Keeper selbst bezeichnete es als „große Ehre, dass mir einer der größten Vereine der Welt diese einmalige Chance gibt. Der FC Bayern hat in meiner Heimat sehr, sehr viele Fans. Ich bin unglaublich stolz und glücklich.“

Seit seinem Wechsel zum FC Bayern hat der Chinese bereits schon zwei weitere Leihgeschäfte nach Österreich hinter sich.

So spielte er von Februar 2022 bis Januar 2023 für Austria Klagenfurt und von Februar 2023 bis zum Ende der abgelaufenen Saison für den Grazer AK.