Eintracht Frankfurt hat den nächsten Transfer für die kommende Saison perfekt gemacht.
Nächster Eintracht-Transfer perfekt! Neuer Stürmer für Frankfurt
Nächster Eintracht-Transfer perfekt!
Wie der Verein am Freitagmorgen mitteilte, wechselt Jessic Ngankam von Bundesliga-Absteiger Hertha BSC in die Mainmetropole und erhält einen Vertrag bis 2028. Die Ablöse soll bei rund fünf Millionen Euro liegen.
„Als junger und entwicklungsfähiger Spieler mit großem Potenzial passt Jessic ideal zu unserer Strategie“, sagte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche: „Wir freuen uns, dass er sich trotz anderer interessanter Angebote für Eintracht Frankfurt entschieden hat.“
Der 22-Jährige war schon 2006 zur Hertha gekommen, durchlief dort sämtliche Jugendmannschaften und entwickelte sich auch über eine Leihe zu Greuther Fürth in der Saison 2021/22 zur festen Größe beim zuletzt kriselnden Hauptstadtklub.
Insgesamt bringt es der Stürmer auf bislang 43 Bundesliga-Einsätze für Berlin und Fürth, in denen er acht Tore und vier Assists beisteuerte. In der Rückrunde der abgelaufenen Saison stand er mit Ausnahme einer Gelbsperre am vorletzten Spieltag in allen Partien für die Hertha auf dem Platz und brachte es auf vier Treffer sowie zwei Torvorlagen.
Anschließend kam Ngankam bei der deutschen U21 in allen drei EM-Partien zum Einsatz, stand dabei im zweiten Spiel gegen Tschechien in der Startelf, konnte das enttäuschende Vorrundenaus aber nicht verhindern.
Zahlreiche Transfers bei Eintracht Frankfurt
Bei der Eintracht ist der Offensivspieler bereits der siebte Neuzugang für die neue Saison.
Zuvor hatte die SGE bereits Willian Pacho (Royal Antwerpen), Hugo Larsson (Malmö FF), Robin Koch (Leeds United), Ellyes Shkiri (1. FC Köln), Omar Marmoush (VfL Wolfsburg) und Davis Bautista (SD Aucas/Ecuador) geholt.
Darüber hinaus wurden die bisherigen Leihspieler Junior Dina Ebimbe (Paris Saint-Germain), Ansgar Knauff (Borussia Dortmund) und Philipp Max (PSV Eindhoven) fest verpflichtet.