Home>Fußball>Bundesliga>

Werder-Schock nach Keita-Diagnose

Bundesliga>

Werder-Schock nach Keita-Diagnose

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werder-Schock nach Keita-Diagnose

Werder Bremens Top-Zugang Naby Keita muss in der Vorbereitung wochenlang aussetzen und verpasst voraussichtlich den Saisonstart.
Naby Keita ist in Bremen angekommen und direkt voll involviert. Bei den Fans und seinen Mitspielern erfährt er große Beliebtheit.
. SID
. SID
von SID

Rückschlag für Werder Bremens Top-Zugang Naby Keita!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ex-Profi des FC Liverpool muss in der Vorbereitung wochenlang aussetzen und verpasst voraussichtlich den Saisonstart. Wie sein Klub bekanntgab, erlitt der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler beim Aufwärmen vor dem Testspiel gegen den VfB Oldenburg (3:1) eine muskuläre Verletzung im Adduktorenbereich.

Zuerst waren Keita selbst und auch Cheftrainer Ole Werner von einer leichteren Blessur ausgegangen. „Das ist extrem bitter für Naby und für uns als Mannschaft“, sagte Werner nun nach der Diagnose: „Wir werden jetzt alles dafür tun, dass Naby schnellstmöglich wieder fit wird. Wir müssen aber davon ausgehen, dass Naby uns an den ersten Spieltagen nicht zur Verfügung stehen wird.“

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Keita, der in diesem Sommer ablösefrei von der Anfield Road an die Weser gewechselt ist, wird trotz der Verletzung mit ins Trainingslager im Zillertal fahren. „Wir haben dort für seine Reha optimale Bedingungen, zudem kann er sich dort weiter ins Team integrieren“, sagte Werner.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Werder bestreitet seinen Saisonauftakt am 12. August im DFB-Pokal bei Viktoria Köln. Am 18. August kommt dann Bayern München zum Bundesliga-Start ins Weserstadion.