Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Nach Auftakt gegen Bremen! Darum spielt Bayern auch am Samstag

Bundesliga>

Bundesliga: Nach Auftakt gegen Bremen! Darum spielt Bayern auch am Samstag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern spielt auch am Samstag

Für den FC Bayern München steht am Freitag der Bundesliga-Auftakt beim SV Werder Bremen auf dem Programm. Nur einen Tag später sind die Bayern-Profis schon wieder gefordert.
Werder Bremen und die Bayern eröffnen die 60. Bundesliga-Saison. Bei den bisherigen Auftaktmatches war so einiges geboten: Tore am Fließband, kuriose Strafstöße und ein Stadion, das in Dunkelheit versinkt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Bundesliga startet in die neue Spielzeit und der FC Bayern München ist direkt im Stress. Am Freitag steht der deutsche Rekordmeister zum Auftakt beim SV Werder Bremen (ab 20.30 Uhr im SPORT1-Liveticker) auf dem Platz, nur einen Tag später ist bereits das nächste Spiel geplant.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Samstag duellieren sich die Roten mit dem Fanclub „Weinbeisser Kaltern“. Das Spiel findet im Rahmen der Aktion „Traumspiel“ statt und ist das erste Aufeinandertreffen der Münchner mit einem Fanclub seit drei Jahren coronabedingter Zwangspause.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dafür reisen die Münchner am Tag nach dem Bundesliga-Auftakt direkt aus Bremen nach Südtirol. Anpfiff ist um 15.00 Uhr im Waldstadion an der Bezirkssportanlage St. Anton im Altenburger Wald in Kaltern an der Weinstraße. Es ist insgesamt das zwölfte Traumspiel, das die Münchner austragen.

Auch David Alaba war schon zu Gast

Der Fanclub aus dem 8.200 Einwohner zählenden Kaltern steht stellvertretend für die gesamte Region Südtirol, die sich mit dem Motto „Südtirol ist rot“ um das Traumspiel beworben hatte. Die Einnahmen gehen zur Hälfte an den Fanclub und den FC Bayern Hilfe eV, der Menschen und Einrichtungen in Not unterstützt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für „Weinbeisser Kaltern“ ist es nicht der erste prominente Besuch des FC Bayern. Im Rahmen der traditionellen Weihnachtsbesuche war im Jahr 2012 der damals für München spielenden David Alaba zu Gast.

Lesen Sie auch

Nun kommt also voraussichtlich die ganze Mannschaft samt Superstar Harry Kane - und geht es nach den Fans vor Ort, wohl hoffentlich auch mit einem Sieg gegen Bremen in der Tasche.