Home>Fußball>Bundesliga>

Ex-Herthanerin wird neue Moderatorin bei DAZN

Bundesliga>

Ex-Herthanerin wird neue Moderatorin bei DAZN

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neues Gesicht im DAZN-Team

Zuwachs bei DAZN: Das Moderatoren-Team um Laura Wontorra, Alex Schlüter und Daniel Herzog wird um ein neues Gesicht reicher. Die neue Moderatorin arbeitete unter anderem bei Hertha BSC.
Lena Cassel zwischen Arne Friedrich (l.) und Fredi Bobic (r.) während ihrer Zeit bei der Hertha
Lena Cassel zwischen Arne Friedrich (l.) und Fredi Bobic (r.) während ihrer Zeit bei der Hertha
© IMAGO/Matthias Koch
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Pünktlich zum Saisonstart hat Streamingdienst DAZN ein neues Gesicht präsentiert: Lena Cassel ergänzt das Moderatoren-Team um Laura Wontorra, Alex Schlüter und Daniel Herzog, wie der Streamingdienst und Cassel selbst am Montag verkündeten.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN ist Sportjournalismus 2.0. Jung, modern, vielseitig und anders. Das passt zu mir und deshalb freue ich mich sehr, als Moderatorin zum DAZN-Team zu stoßen und dort ab sofort unter anderem die Bundesliga und die Frauen-Bundesliga präsentieren zu dürfen“, wird Cassel in einem Statement von DAZN zitiert.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Cassel feiert am Sonntag Bundesliga-Debüt

Auf ihren ersten Einsatz muss die 28-Jährige auch nicht lange warten. Gleich am ersten Spieltag wird sie in ihrer Wahlheimat Berlin das Spiel zwischen Union Berlin und Mainz 05 (Sonntag, 15.30 Uhr - im SPORT1-Liveticker) begleiten. Im Stadion An der Alten Försterei werden neben Cassel Experte Sascha Bigalke, Kommentator Lukas Schonmüller und Reporter Tobi Wahnschaffe im Einsatz sein.

Die 28-Jährige Moderatorin ist seit der abgelaufenen Saison für Prime Video bei den Champions-League-Übertragungen aktiv und wird nun zusätzlich bei DAZN zum Einsatz kommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Moderatorin auch für Frauen-Bundesliga im Einsatz

Dort wird sie neben Bundesliga-Spielen der Männer auch Partien der Frauen begleiten, die der Streaming-Dienst ab der kommenden Saison ebenfalls überträgt.

Lesen Sie auch

Vor ihrem Engagement bei Prime Video war Cassel zwei Jahre in der Medienabteilung von Hertha BSC tätig, seit 2022 moderiert sie außerdem gemeinsam mit Maik Nöcker den Podcast Fussball MML Daily, den Micky Beisenherz und Lucas Vogelsang komplettieren.