Home>Fußball>Bundesliga>

Transfermarkt: Fix! Eintracht schnappt sich BVB-Talent

Bundesliga>

Transfermarkt: Fix! Eintracht schnappt sich BVB-Talent

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eintracht schnappt sich BVB-Juwel

Eintracht Frankfurt macht Nägel mit Köpfen: Die Hessen verpflichten ein Talent für die Verteidigung. Der U19-Nationalspieler kommt aus Dortmund. Die SGE sticht dabei einen italienischen Spitzenklub aus.
Auf der Pressekonferenz von SGE-Neuzugang Willian Pacho verriet er, was ihn dazu gebracht hat in die Bundesliga zu wechseln.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bundesligist Eintracht Frankfurt hat mit Innenverteidiger Nnamdi Collins ein Nachwuchstalent von Borussia Dortmund verpflichtet. Zuvor hatte SPORT1 von dem Deal bereits berichtet. Er soll rund eine Million Euro an Ablöse kosten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Hessen mitteilten, unterschrieb der U19-Nationalspieler einen Vertrag bis 2028.

Collins hatte seit 2016 die Juniorenmannschaften des BVB durchlaufen, in der vergangenen Spielzeit absolvierte er zudem bereits acht Partien für die U23 in der 3. Liga.

Nnamdi Collins (r.) wechselt vom BVB zu Eintracht Frankfurt
Nnamdi Collins (r.) wechselt vom BVB zu Eintracht Frankfurt

SPORT1 erfuhr: Die Eintracht um Sportvorstand Markus Krösche und dem neuen Sportdirektor Timmo Hardung stach im Werben um Collins sogar die AS Rom mit Star-Trainer José Mourinho aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Nnamdi Collins gehört zu den vielversprechendsten deutschen Talenten auf seiner Position“, sagte Hardung: „Wir haben mit Nnamdi einen klaren Plan, der langfristig ausgelegt ist, und freuen uns, dass er sich für uns und unseren Weg entschieden hat. Zusammen mit Nnamdi wollen wir kurz- und mittelfristig seine Weiterentwicklung bestmöglich fördern und ihn dabei unterstützen, sein fußballerisches Potential zu entfalten.“

Lesen Sie auch

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)