Bundesliga>

Geheimer Plan! Macht es der BVB wie der FC Bayern?

Geheimplan: Macht es BVB wie Bayern?

Borussia Dortmund verfolgt offenbar einen Geheimplan - ganz so, wie es auch der FC Bayern tut.
Der Transfersommer ist für den BVB wohl noch nicht abgeschlossen. Dabei stehen zwei Namen ganz oben auf der Liste.
Borussia Dortmund verfolgt offenbar einen Geheimplan - ganz so, wie es auch der FC Bayern tut.

Borussia Dortmund will nach dem Saisonstart im DFB-Pokal offenbar noch ein weiteres Testspiel absolvieren. Der BVB spielt am Sonntag nach dem Duell mit dem TSV Schott Mainz (Samstag, 15.30 Uhr im LIVETICKER) offenbar gegen den Drittligisten Preußen Münster. Das berichten die Ruhrnachrichten.

Offiziell bestätigt ist dieser Termin allerdings nicht. Dem Bericht zufolge soll die Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Die Schwarz-Gelben folgen mit dem Geheimplan wohl dem Beispiel des FC Bayern, der ebenfalls am Tag nach dem ersten Pflichtspiel-Auftritt erneut seine Form testen will.

BVB mit Geheim-Test wie Bayern?

Wie der BVB wird auch der Rekordmeister am 12. August loslegen - allerdings nicht im DFB-Pokal. Zum Auftakt geht es für die Münchner gegen RB Leipzig um den Supercup (Samstag, 20.45 Uhr im LIVETICKER). Gegner am Folgetag sollen dann erneut die Roten Bullen sein.

Dortmund und Bayern wollen den finalen Test jeweils nutzen, um Spielern aus der zweiten Reihe noch einmal Spielpraxis zu verschaffen. Für Dortmund wäre es bereits die achte Partie in der Vorbereitung.

Härtetest für Kobel und Schlotterbeck?

Zum Einsatz kommen könnten unter anderem Profis wie Gregor Kobel und Nico Schlotterbeck, die zuletzt angeschlagen kürzertreten mussten. Beide fehlten bei der offiziellen Generalprobe gegen Ajax Amsterdam (3:1).

In der Bundesliga fällt der Startschuss für den Vizemeister dann am 19. August. Im ersten Topspiel des Jahres geht es um 18.30 Uhr gegen den 1. FC Köln.