Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Gladbach-Keeper Omlin mit "mehrmonatiger Pause" nach Schulter-OP

Bundesliga>

Bundesliga: Gladbach-Keeper Omlin mit "mehrmonatiger Pause" nach Schulter-OP

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Torwart-Schock bei Gladbach

Seit einiger Zeit klagt Jonas Omlin bereits über Schulterschmerzen. Vor dem Spiel gegen den FC Bayern München verletzt sich der 29-Jährige erneut und muss sich nun einer Operation unterziehen.
Wird Gladbachs Keeper, Jonas Omlin, länger ausfallen? Ist eine OP nötig? Trainer Gerardo Seoane gibt seine Einschätzung auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Bayern München.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Borussia Mönchengladbach muss länger auf Stammtorhüter und Kapitän Jonas Omlin verzichten. Der Schweizer muss sich am Montag in Zürich einer Operation an der Schulter unterziehen und eine „mehrmonatige Pause“ einlegen. Das gab die Borussia am Dienstag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29-Jährige hatte sich in der vergangenen Woche im Training an der Schulter verletzt, eine OP sei nach Ansicht der Ärzte „unumgänglich“. Auf X, ehemals Twitter, schrieb die Borussia: „Jonas Omlin muss sich einer Operation an der Schulter unterziehen und wird Borussia mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen. Das haben eingehende Untersuchungen beim 29-Jährigen ergeben. Gute Besserung, Captain!“

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Am vergangenen Wochenende wurde Omlin beim 1:2 der Borussia gegen Bayern München bereits durch Moritz Nicolas vertreten, die Kapitänsbinde wird wie schon gegen den Rekordmeister Julian Weigl übernehmen.

Nach dem Wechsel des langjährigen Gladbach-Torhüters Yann Sommer zum FC Bayern München, hatte die Borussia Omlin für 9 Millionen Euro von HSC Montpellier verpflichtet. Am 16. Spieltag der abgelaufenen Saison feierte der Schweizer gegen Bayer Leverkusen sein Debüt als neue Nummer Eins im Tor der Borussia. Wann der 29-Jährige ins Training zurückkehren wird, ist aktuell noch unklar.

{ "placeholderType": "MREC" }

---

Lesen Sie auch

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)