Borussia Dortmund hat mit der Veröffentlichung der vermeintlichen Handynummer von Julian Brandt für Aufsehen gesorgt. Was zunächst wie ein peinlicher Fauxpas aussah, hat sich als clevere Marketing-Aktion entpuppt.
BVB: "Da haben die mich verarscht" - BVB-Star witzelt über FIFA-Nachfolger
Brandt: „Da haben die mich verarscht“
Wie SPORT1 bereits am Dienstag berichtete, führte der BVB die Aktion bewusst durch, um für mehr Aufmerksamkeit für seinen für jedermann zugänglichen WhatsApp-Kanal zu sorgen.
In diesen postete der BVB eine Nachricht, die auf Brandts angebliche neue Handynummer hinwies. Daraufhin meldeten sich zahlreiche Fans bei der Nummer und versuchten, mit dem BVB-Star in Kontakt zu treten.
BVB-Star: „Dann habe ich jetzt, glaube ich, ein Problem“
Wie der BVB nun in einem Video auf YouTube veröffentlichte, war die Aktion Teil einer neuen Rubrik namens „What the leak“. Brandt kam im Rahmen der Folge tatsächlich ins Gespräch mit einigen Fans, die unter der genannten Nummer anriefen. „Dann habe ich jetzt glaube ich ein Problem“, witzelte Brandt, der innerhalb von wenigen Sekunden hunderte Nachrichten und Anrufe erhielt.
Im Gespräch mit einem BVB-Fan wurde Brandt auf das neue Videospiel „EA Sports FC 24″ angesprochen, welches der Fan kurz vor seinem Anruf noch gespielt hatte. Wie der Anrufer erwähnte, habe der BVB-Star in der neuen Ausgabe des „FIFA“-Nachfolgers eine bessere Bewertung als in der vorherigen Saison.
Brandt: „Da haben die mich verarscht“
Brandt stimmte zu, beschwerte sich allerdings auch gleichzeitig über seinen Geschwindigkeitswert im Spiel: „Da haben die mich verarscht“, witzelte der 27-Jährige. In der diesjährigen neuen Ausgabe hat Brandt einen Tempowert von 71, letzte Saison lag er noch bei 67. Trotzdem ist der Wert für seinen Geschmack noch zu niedrig.
Sein Tempo wird auch beim Auswärtsspiel von Borussia Dortmund bei der TSG Hoffenheim von großer Bedeutung sein. Die Schwarz-Gelben treten zum Auftakt des 6. Spieltags im Kraichgau an (Freitag ab 20.30 Uhr im SPORT1-Liveticker) - und können mit einem Sieg vorübergehend an die Tabellenspitze springen.