Home>Fußball>Bundesliga>

"Hat mich berührt": Wie Musiala Matthäus überraschte

Bundesliga>

"Hat mich berührt": Wie Musiala Matthäus überraschte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wie Musiala Matthäus überraschte

Lothar Matthäus schwärmt nicht zum ersten Mal von Jamal Musiala - dieses Mal allerdings nicht auf den Fußball bezogen. Der Rekord-Nationalspieler erzählt eine Anekdote, die auch seinen Sohn erfreute.
Ausgerechnet einen Tag vor dem Testspiel gegen Japan wird eine Dokumentation über das blamable WM-Aus der Nationalmannschaft veröffentlicht. Die Einblicke ins DFB-Team sorgen bei Lothar Matthäus für Entsetzen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Er verglich ihn bereits mit Lionel Messi. Lothar Matthäus hat sich in der Vergangenheit als großer Fan von Bayern-Star Jamal Musiala gezeigt und seine fußballerischen Fähigkeiten angepriesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Deutschlands Rekord-Nationalspieler in einem Interview im Sky-Format „Meine Geschichte“ berichtete, sei er mittlerweile auch ein großer Fan des Menschen Jamal Musiala, der Matthäus‘ Sohn Milan an vergangenem Weihnachten eine große Freude bereitete.

Musiala schenkt Matthäus DFB-Trikot

„Wir sind nach der Weltmeisterschaft nach Deutschland zurückgekommen und habe dann ein Päckchen bei uns zu Hause gefunden. Dann habe ich mir gedacht: ‚Das machst du jetzt auf‘. Es war kurz vor Weihnachten, 20./21. Dezember. Nein, ich habe es nicht aufgemacht, aber die Karte gelesen, die dabei lag“, beschrieb der TV-Experte grinsend. „Dadurch wusste ich, was drin ist, aber ich habe es Milan nicht gesagt.“

Wie Matthäus fortführte, seien er und sein Sohn anschließend in den Skiurlaub gefahren, wo er seinem Sohn an Heiligabend das Geschenk überreicht hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es war ein Trikot von Jamal Musiala, das er im EM-Achtelfinale 2021 gegen England getragen hatte (...). Auf das Trikot hatte er draufgeschrieben: ‚Für meinen Bruder Milan, frohe Weihnachten und Grüße an deine Eltern.‘ Dass Musiala daran gedacht hat, hat mich berührt“, so Matthäus emotional.

Lesen Sie auch

Deutschland schied nach einem 0:2 gegen England im Londoner Wembley-Stadion bereits im Achtelfinale der EM 2021 aus, die Ära Jogi Löw fand ihr Ende.

Dass Musiala dennoch sein DFB-Trikot von einem Spiel gegen das Heimatland seiner Mutter verschenkte, freute Matthäus umso mehr. „Bei England und Jamal ist ja auch eine Verbindung da, er hat dort gelebt und für die U-Nationalmannschaften gespielt. Das war sehr besonders.“