Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

Joshua Kimmich auf Wiesn mit Ex-Bayern-Boss gesichtet

Bundesliga>

Joshua Kimmich auf Wiesn mit Ex-Bayern-Boss gesichtet

Anzeige
Anzeige

Kimmich mit Ex-Boss auf Wiesn gesichtet

Joshua Kimmich besucht das Oktoberfest - und bekommt dabei Gesellschaft von einem ehemaligen Sportvorstand des FC Bayern.
Joshua Kimmich wurde nach 60 Minuten im Spiel gegen Leverkusen ausgewechselt. Nach dem Spiel erklärt Thomas Tuchel seine Entscheidung.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Joshua Kimmich hat offenbar das Münchner Oktoberfest gemeinsam mit Hasan Salihamidzic besucht. Das zeigt ein Foto, das die Bild-Zeitung veröffentlichte. Auch die dpa berichtet von einem Kimmich-Besuch.

Der deutsche Nationalspieler des FC Bayern war demnach am Sonntag mit seinem ehemaligen Vorgesetzten im Käfer-Zelt zu Gast.

Salihamidzic war am Ende der vergangenen Saison beim FCB von seinen Aufgaben entbunden worden, später wurde sein Vertrag im Einvernehmen aufgelöst. Der frühere Sportvorstand hatte nach seinem Abschied betont, ein Freund des FC Bayern bleiben zu wollen.

Kimmich-Wirbel nach Auswechslung

Kimmich hatte am Sonntag wie die anderen Stars des deutschen Rekordmeisters trainingsfrei. Die Münchner hatten schon am Freitag gegen Bayer Leverkusen (2:2) gespielt, der zuletzt angeschlagene Kimmich absolvierte dabei 60 Minuten.

Für Verwunderung hatte der 28-Jährige nach der Partie gesorgt, als er sich seine eigentlich abgesprochene Auswechslung lediglich mit den Worten: „Frag den Trainer“ kommentierte.

Laut Stuttgarter Zeitung war auch Serge Gnabry im Käfer-Zelt unterwegs.

Nächster Termin im ab sofort eng getakteten Bayern-Kalender ist der Auftakt in der Champions League, erster Gegner am Mittwoch (21 Uhr) ist Manchester United.