Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Sport-Club Freiburg – FC Augsburg, 2:0 (1:0)

Bundesliga>

Bundesliga: Sport-Club Freiburg – FC Augsburg, 2:0 (1:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sport-Club Freiburg hat die Nase vorn

Bundesliga: Sport-Club Freiburg – FC Augsburg, 2:0 (1:0)
Die Standardexperten des SC Freiburg haben ihre Durststrecke in der Bundesliga überwunden. Beim Sieg gegen Augsburg denken sie auch an ihren verletzten Kapitän Christian Günter.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Durch ein 2:0 holte sich der SC in der Partie gegen Augsburg drei Punkte. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Sport-Club Freiburg heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der verwandelte Strafstoß von Vincenzo Grifo brachte Freiburg vor 33.134 Zuschauern nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Yannik Keitel musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Merlin Röhl weiter. Im ersten Durchgang hatte der Sport-Club Freiburg etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Philipp Lienhart erhöhte für die Gastgeber auf 2:0 (56.). Wenig später kamen Sven Michel und Mads Pedersen per Doppelwechsel für Ruben Vargas und Iago auf Seiten des FC Augsburg ins Match (57.). Am Ende behielt der SC gegen den Gast die Oberhand.

Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat Freiburg derzeit auf dem Konto.

Der FCA muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die bisherige Saisonbilanz von Augsburg bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Nur einmal ging der FC Augsburg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Sport-Club Freiburg setzte sich mit diesem Sieg vom FCA ab und nimmt nun mit zehn Punkten den achten Rang ein, während Augsburg weiterhin fünf Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.

Lesen Sie auch

Am kommenden Sonntag tritt der SC beim FC Bayern München an, während der FC Augsburg einen Tag zuvor den SV Darmstadt 98 empfängt.