Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Union-Boss Ruhnert reagiert auf Schalke-Gerüchte

Bundesliga>

Bundesliga: Union-Boss Ruhnert reagiert auf Schalke-Gerüchte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Union-Boss reagiert auf Schalke-Gerüchte

Union Berlins Geschäftsführer Oliver Ruhnert ist im Laufe der Woche mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht worden. Nach der Niederlage beim BVB reagiert er auf die Gerüchte.
Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel des FC Schalke 04 gegen Hertha BSC erscheint nur ein Reporter zur Pressekonferenz - und macht sich einen Spaß daraus.
pberger
pberger
Johannes Vehren
Johannes Vehren
von Patrick Berger, Johannes Vehren

Im Laufe der Woche kam die Meldung auf, dass der Geschäftsführer von Union Berlin, Oliver Ruhnert, ein Thema beim FC Schalke 04 sein soll. Nun hat der 51-Jährige nach der 2:4-Niederlage bei Borussia Dortmund auf die Gerüchte reagiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf SPORT1-Nachfrage in der Mixed Zone, ob er ausschließen könne, dass er die Unioner noch in dieser Saison in Richtung Schalke verlässt, antwortete Ruhnert kurz und knapp: „Ja!“

Daraufhin führte Berlins Manager weiter aus: „Grundsätzlich ist es so, im Moment geht es wirklich um ganz andere Dinge.“ Er fügte hinzu, dass das Thema für ihn eine Sache sei, die mal eben so kolportiert werde und zu der er bereits etliche Mal etwas gesagt habe.

Ruhnert: „Schalke nach wie vor hochspannend“

„Schalke ist nach wie vor ein Verein, der hochspannend ist und für mich immer spannend bleiben wird. Aber das entbehrt im Augenblick jeglicher Grundlage“, machte der 51-Jährige deutlich. Von 2008 bis 2017 arbeitete Ruhnert für den FC Schalke 04 als Chef der Knappenschmiede.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

2017 folgte der Wechsel nach Berlin, wo er zunächst ein Jahr Chefscout war und anschließend zum Geschäftsführer aufgestiegen ist.