Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – Bayer 04 Leverkusen, 2:3 (0:2)

Bundesliga>

Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – Bayer 04 Leverkusen, 2:3 (0:2)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Erfolg für Bayer

Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – Bayer 04 Leverkusen, 2:3 (0:2)
Alejandro Grimaldo schockt Hoffenheim und sorgt für den zehnten Pflichtspielsieg in Serie für Leverkusen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit einem knappen 3:2 endete das Match zwischen Bayer und der TSG an diesem zehnten Spieltag. Hoffenheim war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 30.150 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Florian Wirtz brachte Leverkusen bereits in der neunten Minute in Front. Kurz darauf traf Álex Grimaldo in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs für den Gast zum 2:0 (46.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Anstelle von Odilon Kossounou war nach Wiederbeginn Josip Stanišić für Bayer 04 Leverkusen im Spiel. Durch einen Rechtsschuss von Anton Stach kam die TSG 1899 Hoffenheim noch einmal ran (56.). In der 58. Minute gelang der Heimmannschaft, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Wout Weghorst. Álex Grimaldo traf per Linksschuss zur 3:2-Führung für Bayer (70.). In der 78. Minute stellte die TSG personell um: Per Doppelwechsel kamen Ihlas Bebou und Andrej Kramarić auf den Platz und ersetzten Robert Skov und Finn Becker. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Frank Willenborg siegte Leverkusen gegen Hoffenheim.

Trotz der Niederlage belegt die TSG 1899 Hoffenheim weiterhin den sechsten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte die TSG bisher sechs Siege und kassierte vier Niederlagen.

Bayer 04 Leverkusen ist nach dem Erfolg weiter der Primus der Bundesliga. Die Offensivabteilung von Bayer funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 30-mal zu. Leverkusen bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Bayer 04 Leverkusen neun Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Bayer scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Hoffenheim stellt sich am Samstag (15:30 Uhr) beim FC Augsburg vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Leverkusen den 1. FC Union Berlin.