Home>Fußball>Bundesliga>

Wolfsburg will mit einfachen Dingen aus der Krise kommen

Bundesliga>

Wolfsburg will mit einfachen Dingen aus der Krise kommen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krise: Wolfsburg-Boss mit Ansage

Bundesligist VfL Wolfsburg will sich mit einfachen Dingen aus der Krise kämpfen.
Wolfsburg geht in Mönchengladbach unter
Wolfsburg geht in Mönchengladbach unter
© IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/SID/IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Wunderl
. SID
. SID
von SID

Bundesligist VfL Wolfsburg will sich mit einfachen Dingen aus der Krise kämpfen. „Natürlich spielt sich Fußball im Kopf ab. Sicherheit und Vertrauen holt man sich durch einfachen, klaren und zielstrebigen Fußball“, sagte Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer nach dem 0:4 (0:2) zum Auftakt des elften Spieltags bei Borussia Mönchengladbach.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach nur einem Punkt aus den vergangenen fünf Spielen verlieren die Niedersachsen immer mehr den Anschluss an die internationalen Plätze. "Wir werden momentan unseren Ansprüchen nicht gerecht. Das wir eine schwierige Phase haben, ist kein Geheimnis", sagte Schäfer.

Trainer Niko Kovac beklagte die vielen Fehler im Spiel seiner Mannschaft. "Gladbach hat die Tore erzielt, aber wir haben sie vorbereitet", sagte Kovac. Torhüter Koen Casteels patzte bei seinem Comeback nach wochenlanger Verletzungspause doppelt. "Das war für jeden klar und ersichtlich, dass das auf die Kappe vom Torhüter geht", so Kovac.