Uli Hoeneß ist bekanntlich niemand, der ein Blatt vor den Mund nimmt, wenn es darum geht, seine Meinung deutlich zu machen. Bei seinem jüngsten Auftritt in der ServusTV-Sendung „Sport und Talk im Hangar 7″ bekamen die TV-Experten ihr Fett weg.
FC Bayern: "Nicht geleistet" - Uli Hoeneß ätzt gegen TV-Experten
Hoeneß ätzt gegen TV-Experten
„Ich halte von diesen ganzen TV-Experten relativ wenig“, kritisiert der Ehrenpräsident des FC Bayern. „Die wissen immer alles besser, obwohl sie, außer Fußballer gewesen zu sein, nichts geleistet haben.“
Insbesondere störe ihn die „moralische Keule“, mit der die Experten um sich schwingen würden, und behauptet, dass sie in ihrer Zeit als aktive Spieler selbst „keine Waisenknaben“ gewesen seien.
Experten vermehrt in der Kritik bei Bayern
In den vergangenen Monaten gerieten verschiedene TV-Experten immer wieder in die Kritik. Auch Bayern-Trainer Thomas Tuchel lieferte sich nach dem Pokal-Aus in Saarbrücken (1:2) Wortgefechte mit Experten wie Lothar Matthäus oder Dietmar Hamann.
Im Rahmen der Talk-Sendung war nicht nur Hoeneß' Meinung zu den TV-Experten gefragt, der 71-Jährige äußerte sich auch zu einem potenziellen DFB-Comeback von Toni Kroos und zur Unterstützung des FC Bayern nach der schweren Verletzung von Real Madrids David Alaba.