Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Sport-Club Freiburg – 1. FC Union Berlin, 0:0 (0:0)

Bundesliga>

Bundesliga: Sport-Club Freiburg – 1. FC Union Berlin, 0:0 (0:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Union sichert sich einen Zähler

Bundesliga: Sport-Club Freiburg – 1. FC Union Berlin, 0:0 (0:0)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Sport-Club Freiburg ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen den 1. FC Union Berlin hinausgekommen. Union zog sich gegen den SC achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Der 1. FC Union Berlin stellte in der 69. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Kevin Behrens, Robin Gosens und András Schäfer für Mikkel Kaufmann, Jérôme Roussillon und Brenden Aaronson auf den Platz. In der 83. Minute stellte Freiburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Lucas Höler und Maximilian Philipp auf den Platz und ersetzten Noah Weißhaupt und Vincenzo Grifo. Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des Sport-Club Freiburg aus, sodass man nun auf dem siebten Platz steht. Der Gastgeber verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den SC, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Den Kampf um die Klasse geht Union in der Rückrunde von der 15. Position an. Der Angriff ist bei den Gästen die Problemzone. Nur 17 Treffer erzielte der 1. FC Union Berlin bislang. Vier Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat Union derzeit auf dem Konto. Der 1. FC Union Berlin befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am kommenden Samstag trifft Freiburg auf die TSG 1899 Hoffenheim (15:30 Uhr), Union reist tags zuvor zum 1. FSV Mainz 05 (20:30 Uhr).