Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: VfB-Youngster gewinnen JuniorCup - Gutes Omen auch für die Profis?

Bundesliga>

Bundesliga: VfB-Youngster gewinnen JuniorCup - Gutes Omen auch für die Profis?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

U19-Coup gutes Omen für Stuttgart?

Die U19-Youngster des VfB Stuttgart landen einen Coup. Damit wecken sie Erinnerungen an die Meistersaison der Profis aus 2007.
Beim Mercedes-Benz JuniorCup kommt es zu einem kuriosen Treffer. Stuttgarts Keeper zieht von hinter der Mittellinie einfach mal ab - und erzielt ein irres Torwart-Tor!
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die U19 des VfB Stuttgart hat die 32. Auflage des Mercedes-Benz JuniorCup gewonnen! Die Schwaben setzten sich in einem packenden Finale mit 1:0 gegen die U19 von Union Berlin durch. Eliot Bujupi erzielte den entscheidenden Treffer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt gewannen die Schwaben den JuniorCup in der Meistersaison 2007, ein gutes Omen also für die Profimannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß?

“Wäre schön, wenn die Profis auch Meister werden“

Peter Reinhardt, Kapitän der Stuttgarter U19, war nach dem Spiel überglücklich und stellte sich den Fragen von SPORT1. „Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es sind viel zu viele Emotionen, es ist unglaublich! Dann auch noch vor den Fans, ich kann es gar nicht richtig beschreiben.“

Er fügte an: „Es wäre schön, wenn die Profis auch Meister werden.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Cheftrainer Nico Willig tauchte nach dem Triumph mit einem breiten Grinsen vor der Kamera auf. „Ich bin ein Fan von der Mannschaft und dessen Auftreten, schon das ganze Turnier über.“ Der Schlüssel zum Erfolg sei der Mut und das Selbstvertrauen gewesen.

Lesen Sie auch

Er richtete noch eine Ansage an die Profis: „In dem Fall gebe ich den Druck weiter. Jetzt müssen die Profis nachziehen.“