Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern in Not: Tuchel verkündet schlechte Nachrichten bei Kimmich

Bundesliga>

FC Bayern in Not: Tuchel verkündet schlechte Nachrichten bei Kimmich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schlechte Nachrichten bei Kimmich!

Nationalspieler Joshua Kimmich droht laut Bayern-Trainer Thomas Tuchel eine längere Pause.
Dayot Upamecano hat sich im Spiel gegen Union Berlin am Oberschenkel verletzt und wird dem FC Bayern vorerst fehlen. Zudem bereiten zwei weitere Stars Thomas Tuchel Sorgen.
. SID
. SID
von SID

Nationalspieler Joshua Kimmich von Bayern München droht wegen einer Schulterverletzung eine längere Pause. „Es geht auf gar keinen Fall, die Schulter muss erstmal ruhiggestellt werden, und dann schauen wir von Woche zu Woche“, sagte Trainer Thomas Tuchel vor dem Bundesligaspiel am Samstag (15.30 Uhr im Liveticker bei SPORT1) beim FC Augsburg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es sei "ganz schwer, bei Josh eine Ausfallzeit auszumachen", fügte er an. Kimmich wird konservativ behandelt, eine Operation ist nicht geplant. Der 28-Jährige hatte sich am Mittwoch beim 1:0 gegen Union Berlin kurz vor Schluss bei einem unglücklichen Sturz auf die Schulter verletzt, spielte jedoch durch.

Bayern-Duo fällt wochenlang aus

Zudem geht Tuchel bei Konrad Laimer (Wadenverletzung) und Dayot Upamecano (Muskelfaserriss im Oberschenkel), die gegen Union ausgewechselt wurden, von "wochenlangen Ausfallzeiten" aus. "Wir müssen versuchen", so der Bayern-Coach, "das zu kompensieren."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Zumal bereits Noussair Mazraoui (Afrika Cup), Min-Jae Kim (Asien-Cup) und der angeschlagene Serge Gnabry nicht zur Verfügung stehen.