Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Hamann kritisiert Kane und Tuchel

Bundesliga>

FC Bayern: Hamann kritisiert Kane und Tuchel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamann kritisiert Kane und Tuchel

Nach der 2:3-Pleite der Bayern in Bochum geht Didi Hamann mit Torjäger Harry Kane hart ins Gericht. Auch an Trainer Thomas Tuchel lässt der ehemalige Bayern-Profi kein gutes Haar.
Ein anderes Gesicht wollte der FC Bayern zeigen - doch daraus wurde erneut nichts. Die Münchner verlieren auch beim VfL Bochum. Die Krise der Münchner wird immer schlimmer.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach drei Niederlagen in Serie ist der Frust bei den Bayern groß. Mit der 2:3-Pleite beim VfL Bochum rückt die Titelverteidigung mit acht Punkten Rückstand auf Tabellenführer Bayer Leverkusen in weite Ferne.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Sky-Experte Didi Hamann hatte ausgerechnet Torjäger Harry Kane entscheidenden Anteil an der erneuten Niederlage des Rekordmeisters.

„Spielentscheidend war gestern nicht der Platzverweis von Upamecano mit dem Elfmeter, sondern die vergebene Chance von Kane. Wenn die Bayern das 2:0 machen, ist das Ding durch. Den Ball muss er in der Situation quer auf Müller spielen“, schrieb Hamann in seiner Sky-Kolumne.

Denn die Bayern begannen stark, gingen durch ein Tor von Jamal Musiala völlig verdient in Führung. Doch nach der verpassten Chance zum 2:0 riss der Faden beim Tabellenzweiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kane schoss den Ball freistehend vor VfL-Keeper Manuel Riemann über das Bochumer Gehäuse. Die Bochumer fanden fortan immer besser ins Spiel und drehten die Partie. Die Münchner Aufholjagd durch das späte Tor zum 2:3 durch Kane kam zu spät.

Lesen Sie auch

Hamann kritisiert Tuchel

So richtet Hamann auch deutliche Worte an Bayern-Trainer Thomas Tuchel, der nach der verpassten Chance Kane von jeglicher Kritik ausnahm.

„Das hätte Tuchel nach dem Spiel auch explizit ansprechen müssen. Kane wurde bisher von jeglicher Kritik verschont, so hätte Tuchel ein Signal an die ganze Mannschaft senden können, dass Kritik vor keinem Namen Halt macht. Er hat eine große Chance verpasst, die Mannschaft hinter sich zu bringen.“