Home>Fußball>Bundesliga>

Fulham öffnet Tür für Bayern-Wunschspieler Palhinha

Bundesliga>

Fulham öffnet Tür für Bayern-Wunschspieler Palhinha

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fulham öffnet Tür für Palhinha

Kommt der Wechsel des portugiesischen Mittelfeldspielers Palhinha zum FC Bayern doch noch zustande? Aussagen aus Fulham lassen hoffen.
Fulham-Sechser Joao Palhinha war am Deadline Day schon in München, bevor der Transfer doch noch scheiterte. Der Portugiese verlängerte anschließend seinen Vertrag bei den Cottagers bis 2028.
. SID
. SID
von SID

Der englische Premier-League-Klub FC Fulham hat die Tür für einen Abschied von Bayern Münchens Wunschspieler Joao Palhinha geöffnet. „Ich möchte, dass er so lange wie möglich Teil der Mannschaft bleibt, und wir waren sehr froh, seinen Vertrag zu verlängern“, sagte Mitbesitzer Tony Khan dem englischen Sportradiosender Talksport, „aber wenn ein Angebot kommt, das für alle sinnvoll ist, dann muss man das mit jedem Spieler zum richtigen Zeitpunkt abwägen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Wechsel des portugiesischen Mittelfeldspielers war im vergangenen Sommer auf der Zielgerade gescheitert, weil Fulham keinen Ersatz fand. Kurz darauf verlängerte der 28-Jährige seinen Vertrag bei Fulham bis 2028. Palhinha war damals bereits zum Medizincheck in München und die „Holding Six“, die sich Trainer Thomas Tuchel in der defensiven Schaltzentrale erhofft hatte. (Meira spricht bei SPORT1 über geplatzten Wechsel)

Sollten die Bayern erneut ihre Fühler nach ihm ausstrecken, müssten sie tief in die Tasche greifen. Fulham fordert dem Vernehmen nach eine Ablöse in Höhe von 70 Millionen Euro für den 24-maligen Nationalspieler. Auch Manchester City, der FC Liverpool und der FC Chelsea gelten als interessiert.