Home>Fußball>Bundesliga>

Fulham wieder offen für Palhinha-Abschied

Bundesliga>

Fulham wieder offen für Palhinha-Abschied

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fulham offen für Palhinha-Abschied

Nach dem geplatzten Wechsel im Sommer zeigt sich der FC Fulham wieder offen Verhandlungen über Joao Palhinha. Schlägt doch noch die Stunde des FC Bayern?
Palinha hat in Fulham einen Vertrag bis 2028
Palinha hat in Fulham einen Vertrag bis 2028
©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Joao Palhinha und der FC Bayern – wird es eine Liebe auf den zweiten Blick? Nachdem der Transfer des Portugiesen im Sommer im letzten Moment platzte, könnte nun wieder Bewegung in die Zukunft von Palhinha kommen. Dessen Verein FC Fulham kündigte Gesprächsbereitschaft bei entsprechenden Anfragen an.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wenn ein Angebot kommt, das für alle sinnvoll ist, dann muss man das bei jedem Spieler zum richtigen Zeitpunkt in Betracht ziehen“, erklärte Sportdirektor Tony Khan im Gespräch mit talkSPORT.

Khan gab aber auch Einblick in seine Ansicht der Dinge: „Ich möchte, dass er so lange wie möglich Teil der Mannschaft bleibt, und wir waren sehr froh, seinen Vertrag zu verlängern.“

Verlängerung statt Abschied

Statt zu den Bayern zu wechseln, hatte der defensive Mittelfeldspieler seinen Vertrag bei den Engländern bis 2028 verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Khan sieht seinen Schachzug vor allem unter kaufmännischen Aspekten: „Das ist ein Teil des Geschäfts, wenn man einen Spieler unter Vertrag nimmt, weiß man, dass man hoffentlich seinen Wert steigern wird, und das könnte bedeuten, dass andere Spieler kommen werden.“

Lesen Sie auch

Die Nachfrage nach Palhinha sei „groß“. „Er war eine großartige Verpflichtung für uns“, urteilte Khan.