Home>Fußball>Bundesliga>

Bayer-Star Granit Xhaka mit Droh-Nachricht: "Kommt nicht gut für dich"

Bundesliga>

Bayer-Star Granit Xhaka mit Droh-Nachricht: "Kommt nicht gut für dich"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mysteriöse Droh-Nachricht von Xhaka

Granit Xhaka sorgt mit einer mysteriösen Nachricht für Wirbel in der Schweiz. Der Star von Bayer Leverkusen droht einer unbekannten Person.
Leverkusens Granit Xhaka erzielt gegen Mainz ein Traumtor und täuscht als Jubel eine Verletzung vor. Darauf fallen sogar die Bayer-Betreuer rein. Nur Xabi Alonso bleibt cool - und erklärt später, warum.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Granit Xhaka hat seinen Bruder mit einer mysteriösen Nachricht verteidigt und einer unbekannten Person dabei gedroht. Der Schweizer Nationalspieler postete auf Instagram ein Statement, das in seiner Heimat für Wirbel sorgte.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Nicht mit einem richtigen Basler anfangen, Spiele zu spielen, das kommt nicht gut für Person XXX, du weißt genau, wen wir meinen. Schön aufpassen, was du gerade machst, kommt nicht gut für dich“, meinte der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen.

Zuvor hatte sich sein Bruder Taulant, der für den FC Basel spielt, ähnlich geäußert. Dieser hatte sich an einer im Podcast „Dritte Halbzeit“ geäußerten Meinung gestört. Dort war hinterfragt worden, warum der Basel-Profi derzeit kein Stammspieler sei.

„Person X, versuch es nicht“

„Ihr wisst schon, dass ich noch einen Vertrag bis 2027 habe, oder? Oder sagt euch jemand wieder einmal, dass ihr über Taulant Xhaka schreiben sollt? Versucht es nicht, es lohnt sich nicht“, schrieb er zunächst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Später ergänzte er dann, in Richtung eines mutmaßlichen Maulwurfs: „Und jener, der euch so gut füttert, dass ihr quasi über meine Situation berichten müsst, weiß, wen ich meine. Ich sage es nochmals: Vertrag bis 2027 und so wird es auch bleiben, und zwar bis zum Schluss! Also auch du, Person X, versuch es nicht. Taulant Xhaka ist Basel und bleibt Basel.“

Lesen Sie auch

Wen die Xhaka-Brüder als Person X bezeichnen, wird nicht klar. Auf Anfrage des Schweizer Boulevard-Blatts Blick wollte sich das Management von Granit Xhaka nicht zu dem Vorfall äußern.