Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Matthäus kann sich Nagelsmann-Rückkehr vorstellen

Bundesliga>

FC Bayern: Matthäus kann sich Nagelsmann-Rückkehr vorstellen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmann? „Würde mir wünschen ...“

Lothar Matthäus kann den Bayern-Rauswurf von Julian Nagelsmann noch immer nicht verstehen. Für ihn war die Entlassung „ein Fehler“.
Bundestrainer Julian Nagelsmann spricht über den 2:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich und den Druck, der der Mannschaft gemacht wird.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Für Lothar Matthäus wäre eine Rückkehr von Bundestrainer Julian Nagelsmann zum FC Bayern etwas „ganz Spezielles“. Mögliche Verhandlungen wünscht sich der Ex-Bayern-Star aber im Stillen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Über Nagelsmanns Zukunft ist zuletzt viel diskutiert worden und wird aktuell diskutiert. Ich würde mir wünschen, dass man dies hinter verschlossenen Türen bespricht und nicht über die Öffentlichkeit austrägt“, schreibt Matthäus in seiner Kolumne bei Sky.

Für ihn sei aber klar, dass Nagelsmann gerne wieder einen Verein trainieren würde: „Ich könnte mir vorstellen, dass es eine große Herausforderung für Julian wäre, mit der Nationalmannschaft eine Ära zu prägen, aber ich gehe davon aus, dass er in seinem Alter tagtäglich mit einer Mannschaft arbeiten will und ich denke, dass er Angebote von Klubs hat, die ihn interessieren.“

Nagelsmanns Bayern-Rauswurf ein Fehler?

Das Nagelsmann-Aus beim FC Bayern kann Matthäus unterdessen bis heute nicht verstehen: „Ich habe damals schon gedacht, dass es ein Fehler war, ihn zu beurlauben. Für mich hat Nagelsmann gut zu Bayern München gepasst.“

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Ein neues Engagement hält der Rekordnationalspieler aber für durchaus fraglich. „Ich weiß nicht, ob er beim FC Bayern ganz oben auf der Liste steht. Ob er sich das noch einmal antut, wenn auch unter anderen Führungskräften und unter einer anderen Hierarchie, das bleibt ihm überlassen“, erklärt Matthäus.