Home>Fußball>Bundesliga>

Josip Stanisic: Zukunft nicht beim FC Bayern? Leverkusen-Star lässt aufhorchen

Bundesliga>

Josip Stanisic: Zukunft nicht beim FC Bayern? Leverkusen-Star lässt aufhorchen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern? Stanisic: „Wir werden sehen“

Josip Stanisic wir im Sommer - Stand jetzt - zum FC Bayern zurückkehren. Oder, wie der kroatische Nationalspieler es ausdrückt: Er muss zurückkehren.
Josip Stanisic ist von den Bayern nach Leverkusen verliehen. Im Topspiel trifft er ausgerechnet gegen den Verein, bei dem er ausgebildet wurde. Außerdem brilliert der Kroate mit weiteren starken Szenen.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
von SPORT1
Josip Stanisic wir im Sommer - Stand jetzt - zum FC Bayern zurückkehren. Oder, wie der kroatische Nationalspieler es ausdrückt: Er muss zurückkehren.

Liegt die Zukunft von Josip Stanisic wirklich beim FC Bayern? Die Leverkusen-Leihgabe des deutschen Rekordmeisters lässt das komplett offen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Diesbezüglich habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht“, sagte Stanisic auf einer Pressekonferenz der Werkself. „Die Saison ist noch lang, wir sind in allen drei Wettbewerben dabei, darauf liegt der Fokus. Danach kommt die EM. Was darüber hinaus passiert, steht jetzt noch in den Sternen.“

Nach Leverkusen ist der kroatische Nationalspieler bis zum Ende der Saison ausgeliehen, an den FCB ist er noch bis 2026 gebunden. Sein Berater Dieter Hoeneß hatte zuletzt verkündet, dass Stanisic im Sommer auf jeden Fall nach München zurückkehren werde. Die Personalie schien geklärt zu sein.

Stanisic mit brisanten Andeutungen

Der Verteidiger selbst betonte jedoch: „Natürlich ist die Situation so, dass ich zurück muss. Aber im Fußball weiß man nie. Das Geschäft ist sehr schnelllebig.“ Und Stanisic schickte gleich noch eine weitere Andeutung hinterher: „Den einen Tag bin ich da, am anderen bin ich wieder weg. Wir werden sehen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 23-Jährige hat sich bei Bayer unter Erfolgstrainer Xabi Alonso zuletzt in die Mannschaft gespielt, nachdem er zu Beginn der Spielzeit noch häufig auf der Bank gesessen hatte. Mit Leverkusen greift er nach drei Titeln.

Sein temporärer Abschied von Bayern München hatte im vergangenen Sommer für viel Aufsehen gesorgt - weil der Meister neben Benjamin Pavard einen weiteren flexiblen Verteidiger abgab, ohne einen adäquaten Ersatz zu verpflichten.

Stanisic hat sich dem FC Bayern vor sieben Jahren angeschlossen. Wie viele weitere Jahre hinzukommen, ist offenbar komplett offen.