Home>Fußball>Bundesliga>

Kurioser Scherz: "Anzeigenhauptmeister" soll gegen Bayern helfen

Bundesliga>

Kurioser Scherz: "Anzeigenhauptmeister" soll gegen Bayern helfen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stoppt Anzeigenhauptmeister Bayern?

Darmstadt 98 ist vor dem Spiel gegen den FC Bayern jede Hilfe recht. Sogar der „Anzeigenhauptmeister“ wird eingeschaltet.
Bayern-Trainer Thomas Tuchel spricht über die bevorstehende Länderspielpause und den für Deutschland gesperrten Leroy Sané.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kurioser Scherz von Darmstadt 98: Um gegen den FC Bayern (15.30 Uhr im LIVETICKER) etwas Zählbares mitzunehmen, schaltet das Tabellenschlusslicht sogar den „Anzeigenhauptmeister“ ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

So postete die Social-Media-Abteilung der Lilien ein kurzes Video auf X, in dem der Mannschaftsbus von Bayern München bei der Ankunft am Darmstädter Stadion zu sehen ist.

Der als „Anzeigenhauptmeister“ in den vergangenen Wochen bekannt gewordene Niclas Matthei nimmt den Bus in Empfang und misst umgehend aus, ob das Teamfahrzeug der Gäste hier überhaupt parken darf.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Mit einem zwinkernden Emoji vermelden die Darmstädter in ihrem Post: „Anzeige ist raus.“

{ "placeholderType": "MREC" }

„Anzeigenhauptmeister“ wurde Opfer eines Angriffs

Der 18-jährige Matthei aus Sachsen-Anhalt wurde nach einer Reportage von Spiegel TV zum Internetphänomen. Darin ist zu sehen, wie er Verstöße im Straßenverkehr zur Anzeige bringt. Mehr als 4000 will er allein im aktuellen Jahr bereits gemeldet haben, darunter auch Nachbarn.

Lesen Sie auch

Matthei wurde in der Folge Opfer eines Angriffs. Am Abend des 2. März soll ihn ein Fan des Halleschen FC in einer S-Bahn nahe Bitterfeld attackiert und ihm das Handy entrissen haben. Zuvor trafen Dynamo Dresden und der HFC in der 3. Liga aufeinander.

„Es wurden Einsatzkräfte zugeführt, welche den Sachverhalt aufnahmen. Der Geschädigte musste mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden“, teilte die Polizei mit.