Home>Fußball>Bundesliga>

Nachricht von Kane am frühen Morgen: Trippier von Bayern-Interesse geschockt

Bundesliga>

Nachricht von Kane am frühen Morgen: Trippier von Bayern-Interesse geschockt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern: Kane schockte Teamkollegen

Kieran Trippier spricht über die Wintertransferzeit und das Interesse des FC Bayern. Stürmer-Star Harry Kane spielte eine Schlüsselrolle in der Kommunikation.
Leon Goretzka ist beim Kantersieg der Bayern gegen Mainz der herausragende Spieler mit vier Torbeteiligungen. Dabei glänzt er als flexibler Spielgestalter aus einer defensiveren Rolle heraus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kieran Trippier war im Winter lange Zeit Transferziel des FC Bayern. Der deutsche Rekordmeister versuchte, den Rechtsverteidiger nach München zu locken. Für den Erstkontakt sorgte Bayern-Star Harry Kane per SMS.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich war in New York, bin um 5 Uhr morgens aufgewacht und habe die Nachricht gesehen: ‚Bayern München will dich verpflichten‘. Ich hätte mit 33 Jahren nie gedacht, dass Bayern München mich verpflichten will. Deshalb war es für mich ein größerer Schock als für alle anderen“, erklärte Tripper in The Times seine Gefühlslage nach der Kane-SMS.

Der Rechtsaußen habe danach sofort mit seinem Trainer Eddie Howe telefoniert, um ihn über die Situation zu informieren und seine Verbundenheit zu Newcastle United auszudrücken. „Ich habe noch nie versucht, einen Wechsel zu erzwingen“, betonte Trippier.

Kane bleibt mit Trippier in Kontakt

Auch nach der ersten SMS blieben Kane und Trippier in engem Austausch. „Er hat dann angefangen, mir SMS zu schreiben. Er drängte nicht, er fragte nur: „Ist es wahr?“ Eigentlich erstmal nur solche Kleinigkeiten. Dann fing er an, mir zu schreiben, dass es dort wärmer als in Newcastle sei und scherzte ein bisschen – aber Harry ist ein Profi, er würde nicht versuchen, mich ernsthaft wegzulocken“, stellte der Newcastle-Spieler klar.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Trippier und Kane standen bei Tottenham und in der englischen Nationalmannschaft insgesamt 122 mal zusammen auf dem Platz. Während Kane im Sommer 2023 dann zu den Bayern wechselte, ging Tripper bereits im Jahr 2019 zu Atletico Madrid und kehrte 2022 anschließend nach England zurück. Mit Newcastle United belegt er derzeit einen Mittelfeldplatz in der Tabelle der Premier League.