Home>Fußball>Bundesliga>

Drama um BVB-Stürmer Haller bei Startelf-Comeback

Bundesliga>

Drama um BVB-Stürmer Haller bei Startelf-Comeback

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verletzungs-Drama beim BVB

Sébastien Haller feiert sein Startelf-Comeback bei Borussia Dortmund - doch dieses ist nach nicht einmal zehn Minuten schon wieder vorbei. Der Ivorer verletzt sich erneut.
Sébastien Haller beschert dem BVB bei Atlético Madrid eine vernünftige Ausgangslage fürs Rückspiel in Dortmund. Die Durststrecke von Niclas Füllkrug geht dagegen weiter. Muss Terzic jetzt auf den Ivorer setzen?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ist das bitter! Beim Dortmunder Gastspiel in Mönchengladbach (2:1) feiert Sébastien Haller sein langersehntes Startelf-Comeback. Der Ivorer durfte in der Bundesliga erstmals seit Mitte September wieder von Beginn an ran. Doch nach nicht einmal zehn Minuten war sein Arbeitstag schon wieder vorbei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Was war passiert? Bereits in der 2. Minute wurde Haller, der schon im Winter unter einer Sprunggelenksverletzung litt, im Mittelfeld hart, aber fair von Nico Elvedi abgegrätscht. Daraufhin blieb der 29-Jährige auf dem Rasen liegen und musste vom medizinischen Personal am Knöchel behandelt werden. Haller probierte es zwar nochmal, doch BVB-Coach Edin Terzic schickte Youssoufa Moukoko gleich zum Aufwärmen.

Viel Trost für BVB-Stürmer Haller

Wenig später herrschte dann die traurige Gewissheit: Hallers Seuchensaison geht weiter, der Stürmer konnte tatsächlich nicht weitermachen und wurde durch Moukoko ersetzt. Als er das Feld verließ, erhob sich die gesamte Dortmunder Bank und spendete dem Unglücksraben mit Abklatschen und Umarmungen Trost.

„Es ist leider das Sprunggelenk, das schon in den letzten Monaten verletzt war“, sagte Trainer Edin Terzic nach der Partie, äußerte aber auch vorsichtige Zuversicht: „Wir haben die Hoffnung, dass es nicht ganz so schlimm ist. Ich habe mit Sébastien gesprochen. Er meinte, dass es nicht so schmerzhaft wie damals ist.“

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Erst am Mittwoch hatte Haller eine fast achtmonatige Durststrecke im BVB-Trikot beendet. Da belohnte er die Schwarz-Gelben für das späte Aufbäumen gegen Atletico Madrid und erzielte mit einem technisch anspruchsvollen Drehschuss in der Schlussphase den 1:2-Entstand.