Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund verstärkt sich mit Ex-Profi und TV Experte Broich!

Bundesliga>

Borussia Dortmund verstärkt sich mit Ex-Profi und TV Experte Broich!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB schnappt sich wohl TV-Experten

Borussia Dortmund verstärkt sich offenbar mit einem Fachmann im Nachwuchsbereich - der neue Mann kommt wohl von der Hertha zum BVB.
Dortmund-Verteidiger Nico Schlotterbeck hat im Topspiel gegen den VfB das 1:1 auf dem Fuß. Doch dann passiert das Unerklärliche.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Borussia Dortmund verstärkt sich offenbar mit einem Fachmann im Nachwuchsbereich - der neue Mann kommt wohl von der Hertha zum BVB.

Borussia Dortmund verstärkt sich im Nachwuchsbereich offenbar mit einem ehemaligen Bundesliga-Profi: Thomas Broich soll eine leitende Stelle beim BVB bekommen - das berichten die Bild-Zeitung und die Ruhr Nachrichten übereinstimmend.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aktuell ist der 43-Jährige noch bei Zweitligist Hertha BSC angestellt, als „Leiter Methodik“. Broich betreute bei der Alten Dame die Jahrgänge U9 bis U19. Er kümmerte sich dabei um die Einführung eines einheitlichen Spielystems und setzte taktische Schwerpunkte.

In einer vergleichbaren Rolle soll er ab Sommer auch beim BVB zum Einsatz gekommen, als neuer Sportlicher Leiter würde er im Nachwuchs eine vakante Stelle übernehmen. Borussias Nachwuchschef Lars Ricken soll die Berliner bereits über den Wechsel informiert haben.

Broich weiter bei der ARD im Einsatz

Broichs aktueller Vertrag werde aufgelöst, heißt es in den Berichten. Eine Bestätigung steht noch aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Broich war seit 2022 für die Hertha tätig. Aktuell befindet er sich offenbar in Elternzeit. Im Sommer soll er erneut als TV-Experte auftreten, er wird die EM in Deutschland für die ARD begleiten.

Als Spieler war Broich unter anderem für den 1. FC Nürnberg, den 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach im Einsatz.