Bundesliga>

Bundesliga: Bitterer BVB-Ausfall gegen Bayer

Bitterer BVB-Ausfall gegen Leverkusen

Der BVB muss im Topspiel gegen den Meister Leverkusen auf einen seiner Besten verzichten. Dafür rückt ein Talent in den Kader auf.
Edin Terzic spricht über die Fähigkeiten von Julien Duranville und die Verletzungen, die seine Entwicklung zurückwarfen.
Der BVB muss im Topspiel gegen den Meister Leverkusen auf einen seiner Besten verzichten. Dafür rückt ein Talent in den Kader auf.

Das ist bitter für den BVB. Die Borussen müssen laut SPORT1-Informationen am Sonntag beim Meister Bayer Leverkusen (ab 17.30 Uhr im SPORT1-Ticker) erneut auf Donyell Malen verzichten. Die Ruhrnachrichten hatten zuerst berichtet.

Der Niederländer ist am Samstagabend nicht mit ins Teamhotel gefahren und wird gegen den Tabellenführer fehlen. Malen kann aufgrund anhaltender Oberschenkelprobleme nicht eingesetzt werden.

Malen verletzt - wer ersetzt den Niederländer?

Schon das überragende 4:2 gegen Atletico im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League hatte der Flügelstürmer aufgrund seiner Beschwerden verpasst.

Da wurde er von Karim Adeyemi vertreten. Der kann aber dieses Mal nicht wieder als Malen-Ersatz einspringen, da der deutsche Nationalspieler nach seiner Gelb-Roten Karte gegen Gladbach gesperrt ist.

Dortmund gehen somit ein wenig die Flügelspieler aus. Gegen Leverkusen sind wohl vor allem Jadon Sancho und Jamie Bynoe-Gittens gefragt.

Trainer Edin Terzic hat bereits reagiert und mit Kjell Wätjen ein Talent in den Kader berufen.