Home>Fußball>Bundesliga>

Chancenwucher, Patzer, Verletzung - aber Bayern rettet sich

Bundesliga>

Chancenwucher, Patzer, Verletzung - aber Bayern rettet sich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern trotzt Rückschlägen

Der FC Bayern kämpft gegen den 1. FC Köln lange mit sich selbst und muss eine weitere Verletzung hinnehmen. Raphael Guerreiro patzt erst - und feuert dann einen Knaller ab. Am Ende wird es wild.
Trainer Thomas Tuchel vom FC Bayern muss im Bundesliga-Spiel am Samstag gegen Abstiegskandidat 1. FC Köln aller Voraussicht nach erneut auf Leroy Sané verzichten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Trainer-Sperre abgesessen, Chancenwucher und Patzer überstanden - aber trotz Sieg der nächste Rückschlag für den FC Bayern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dank eines Traumtors von Raphael Guerreiro und der späten Entscheidung durch Thomas Müller hat der Rekordchampion mit 2:0 gegen den 1. FC Köln gewonnen und die Meisterfeier von Bayer Leverkusen zumindest noch etwas aufgeschoben.

Guerreiro hatte in der ersten Hälfte noch frei vor dem Tor eine Großchance vergeben, Harry Kane und Mathys Tel scheiterten vor der Pause jeweils am Pfosten.

Riesen-Bock von Upamecano folgenlos

In der Schlussphase gegen Köln hatte Bayern aber noch riesiges Glück nach einem massiven Bock des eingewechselten Dayot Upamecano.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Franzose spielte Luca Waldschmidt den Ball quer zur Strafraumkante direkt in den Fuß, Sven Ulreich rettete die Bayern aber mit einer Glanzparade und wehrte auch den Nachschuss von Steffen Tigges noch ab.

Lesen Sie auch

In der Nachspielzeit schlug dann Müller zu und tütete den Sieg für die Bayern ein.

Auch Coman verletzt sich bei Bayern noch

Allerdings bezahlte der FCB den Erfolg mit einer Verletzung von Kingsley Coman, der in der 50. Minute ausgewechselt werden musste.

Trainer Thomas Tuchel musste das Spiel wegen seiner Gelb-Sperre aus dem Heidenheim-Spiel aus einer Loge auf der Tribüne verfolgen und hat nun noch mehr Personalsorgen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Lazarett beim Rekordmeister ist bereits beachtlich: Torhüter Manuel Neuer stand wegen Adduktorenproblemen gegen Köln sicherheitshalber nicht im Kader, Leroy Sané kämpft mit Schambeinproblemen und wurde gegen den FC ebenfalls geschont.

Serge Gnabry erlitt im Hinspiel bei den Gunners eine Muskelverletzung und fällt länger aus.

Durch den Sieg sammelt Bayern wichtige Punkte im Kampf um die Champions League. Der vor dem Spieltag punktgleiche Dritte VfB Stuttgart trifft im Topspiel auf Eintracht Frankfurt (18.30 Uhr im LIVETICKER).