Home>Fußball>Bundesliga>

Matthäus fordert Tuchel-Rauswurf

Bundesliga>

Matthäus fordert Tuchel-Rauswurf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Matthäus zerlegt Tuchel komplett

Der FC Bayern München blamiert sich in Heidenheim bis auf die Knochen. Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus findet daraufhin deutliche Worte und stellt Thomas Tuchel an den Pranger.
Nach dem Spiel des FC Bayern München gegen den 1. FC Heidenheim zeigt sich Bayern-Trainer Thomas Tuchel ratlos.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Während man in Dortmund den 50. Geburtstag des Signal Iduna Parks feierte, war die Stimmung beim FC Bayern München nach der Blamage in Heidenheim (Endstand 2:3) endgültig im Keller angekommen. Nach dem Bayern-Debakel fand Lothar Matthäus klare Worte in Richtung von (Noch)-Cheftrainer Thomas Tuchel.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Thomas Tuchel erreicht die Mannschaft nicht mehr. Es gibt komische Pressekonferenzen, es gibt komische Aussagen, es gibt komische Kritik von ihm und deswegen könnte ich mir vorstellen, dass Bayern sogar in den nächsten 24 oder 48 Stunden reagiert“, sagte Matthäus bei Sky auf das desaströse Auftreten des deutschen Rekordmeisters in Heidenheim angesprochen.

Allerdings stellten Max Eberl und Christoph Freund unmittelbar nach dem Spiel klar, dass Tuchel im Amt bleiben wird.

Matthäus: Klima kaputt zwischen Tuchel und Team

Ob der FC Bayern noch zu retten ist? „Zu retten ist eigentlich immer was, aber ich glaube, das Klima ist kaputt zwischen Thomas Tuchel und der Mannschaft. Wenn man 2:0 in Heidenheim führt, dann darf man sich die Punkte nicht mehr nehmen lassen“ befand Matthäus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tuchel wird die Bayern definitiv nach der Saison verlassen, für Matthäus ist das jedoch zu spät: „Das geht nicht so weiter, die Mannschaft braucht einen neuen Impuls und den kann Thomas Tuchel nicht mehr geben“, verdeutlichte er.

Lesen Sie auch

Einen potenziellen Nachfolger konnte Matthäus nicht ausmachen, doch das spielt für ihn auch aktuell keine Rolle: „Ich habe keinen im Kopf. Die Trainer, die jetzt genannt wurden, sind für die Zukunft geplant. Nehmt einen und macht einfach eine bessere Atmosphäre.“