Home>Fußball>Bundesliga>

Tuchel-Nachfolger: Das denkt Kane über Nagelmann

Bundesliga>

Tuchel-Nachfolger: Das denkt Kane über Nagelmann

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmann? So denkt Kane

Wer beerbt Thomas Tuchel bei den Bayern? Harry Kane vertraut bei der Suche ganz auf die Verantwortlichen des Rekordmeisters. Zu Julian Nagelsmann hält er sich bedeckt.
Seit gestern spitzen sich die Gerüchte zu, dass Julian Nagelsmann neuer Bayern-Trainer werden soll. Harry Kane weicht dem Thema allerdings aus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Trainersuche beim FC Bayern läuft auf Hochtouren. Dass Thomas Tuchel den Rekordmeister zum Saisonende verlassen wird, ist längst beschlossene Sache. Zuletzt verdichteten sich die Gerüchte, dass Julian Nagelsmann nach seinem DFB-Engagement in der kommenden Saison zurück an die Säbener Straße kommen könnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Sky hat der Rekordmeister seine Gespräche mit dem Ex-Coach intensiviert, der 36-Jährige gelte als Topfavorit bei den Münchnern. Nach SPORT1-Informationen müssen allerdings noch einige Skeptiker im Klub von einer Rückholaktion überzeugt werden.

Kane fokussiert sich auf Trainer Tuchel

Vor dem Viertelfinal-Rückspiel der Bayern gegen den FC Arsenal am Mittwoch (21.00 Uhr im LIVETICKER) in der Champions League reagierte Torjäger Harry Kane gelassen auf eine mögliche Rückkehr des derzeitigen Bundestrainers.

„Ich kenne ihn persönlich nicht sehr gut. Ich weiß nicht, wie die momentane Situation mit dem Trainer ist“, erklärt der Stürmer auf der Pressekonferenz. Derzeit sei Thomas Tuchel Trainer der Bayern und darauf „fokussiere ich mich“. Die Mannschaft sei sehr motiviert, mit ihm die Saison mit Bayern zu Ende zu spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kane setzt bei der Trainersuche ganz auf die Expertise der Klub-Verantwortlichen. „Wir wissen, dass Bayern am Ende die richtige Entscheidung treffen wird.“

Lesen Sie auch

Nagelsmann im März 2023 gefeuert

Nagelsmann hatte im März 2023 nach knapp 21 Monaten bei den Bayern gehen müssen. Nun soll er sich für die Zeit nach der Heim-EM im Sommer ein erneutes Engagement an der Säbener Straße gut vorstellen können.

Der FC Bayern ist weiter auf der Suche nach einem Nachfolger für den am Saisonende scheidenden Tuchel. Der mutmaßliche Wunschkandidat Xabi Alonso hatte zuletzt mitgeteilt, dass er weiter beim neuen deutschen Meister Bayer Leverkusen tätig sein werde.