Home>Fußball>Bundesliga>

Tuchel verkündet fünf Ausfälle! Neuer, Sané und Co. wackeln auch gegen Arsenal!

Bundesliga>

Tuchel verkündet fünf Ausfälle! Neuer, Sané und Co. wackeln auch gegen Arsenal!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel vermeldet fünf Ausfälle!

Der FC Bayern muss gleich fünf Aufälle hinnehmen - Manuel Neuer und die angeschlagenen Stars wackeln nicht nur gegen Heidenheim, sondern auch gegen Arsenal.
Vor dem Spiel des FC Bayern München gegen den 1. FC Heidenheim spricht Bayern-Trainer Thomas Tuchel über die Personalnot beim Rekordmeister.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Thomas Tuchel hat vor dem Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Heidenheim fünf Ausfälle verkündet - und das angeschlagene Quintett wackelt auch für die folgende Partie gegen den FC Arsenal in der Champions League.

{ "placeholderType": "MREC" }

Verzichten muss Tuchel auf Torhüter Manuel Neuer, die Offensivspieler Kingsley Coman und Leroy Sané, Mittelfeldspieler Aleksandar Pavlovic und Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui.

Es gebe bei keinem der ausfallenden Spieler eine Prognose für das Duell mit den Gunners am Dienstag, erklärte Tuchel: „Keiner der fünf, die ich genannt habe, wird für Dienstag geschont, sondern weil es bei ihnen nicht geht. Hinter ihnen steht ein großes Fragezeichen auch für Dienstag. Es gibt keine Tendenz, es zählt jede Minute.“

Tuchel beklagt neue Personal-Probleme

Neuer hatte sich während der Länderspielpause einen Muskelfaserriss zugezogen, bis zuletzt konnte er noch nicht wieder ins Teamtraining einsteigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Coman kommt aus einer langen Verletzungspause und absolvierte wie der schon länger unter Schmerzen leidende Sané am Donnerstag nur ein leichtes Lauftraining. Pavlovic sei krank, erklärte Tuchel weiter.

Lesen Sie auch

„Wir sind ein bisschen zurück auf Start“, klagte der Bayern-Coach auf der Pressekonferenz mit Blick auf die neuerlichen Verletzungssorgen, die die Bayern schon seit Saisonbeginn begleiten. Nun fehlen „fünf potenzielle Starter“, was die Planungen erneut erheblich erschwere.

Auch Sacha Boey und Bouna Sarr stehen noch nicht wieder zur Verfügung. Mit Raphael Guerreiro kehrt aber zumindest ein Profi zurück ins Team.