Nach einer kleinen Ewigkeit ist Schluss: Felix Uduokhai wechselt vom Fußball-Bundesligisten FC Augsburg zu Besiktas Istanbul. Der FCA leiht den 26 Jahre alten Innenverteidiger, der 2019 vom VfL Wolfsburg gekommen war, zunächst für ein Jahr aus. Die Leihgebühr soll 500.000 Euro betragen, danach besteht für den türkischen Spitzenklub jedoch eine Kaupfverpflichtung, die laut kicker bis zu 7,5 Millionen Euro inklusive Boni beträgt.
FCA verliert nächsten Dauerbrenner
Nach Ermedin Demirovic verlässt auch Felix Uduokhai den FC Augsburg. Das Transfer-Ziel des Innenverteidigers liegt in der Türkei.
Uduokhai spielte fünf Jahre bei den Schwaben, suchte nun aber "eine neue Herausforderung", wie er selbst sagte. Es sei "eine gute Lösung für alle". FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic lobte den Defensivspieler als "wichtigen Eckpfeiler". Man habe nun aber "daran gearbeitet, eine Win-Win-Situation für alle Parteien zu schaffen. Dies ist nun der Fall."

f75a120d5252ea52b5c19637bc011dc279a2766d-ipad.jpg
Erst kürzlich hatte der FCA für eine Ablösesumme von 21 Millionen Euro Ermedin Demirovic an den VfB Stuttgart abgegeben und somit einen weiteren Dauerbrenner verloren.
Der Top-Stürmer war in 124 Bundesliga-Einsätzen für Augsburg und den SC Freiburg auf 30 Treffer gekommen, traf für die Fuggerstädter in der zurückliegenden Spielzeit in 33 Partien 15 Mal.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)