Die Ausbeute des FC Bayern in der Bundesliga ist hervorragend, nach acht Spielen steht der Rekordmeister ungeschlagen an der Tabellenspitze. Mit dem bitteren 1:4-gegen den FC Barcelona sowie dem 0:1 gegen Aston Villa gab es in der Champions League allerdings auch schon herbe Dämpfer.
Brisanter Kompany-Vergleich
TV-Experte Dietmar Hamann hat ein positives Fazit zu den ersten Monaten unter Vincent Kompany und sieht diesen als „Phänomen“. Seine Meinung: Bei seinen Vorgängern hatte es bereits deutlich mehr öffentliche Diskussionen gegeben.

„Die Reaktionen bei einem Nagelsmann oder einem Tuchel wären anders gewesen, weil sie Angriffsflächen geboten haben“, sagte er bei Sky90. „Durch seine nahbare Art hat er eine Sympathie erzeugt, zu der sich selbst Nicht-Bayern-Fans hingezogen fühlen.“
Kompany? „Gibt dir vielleicht ein, zwei, drei, fünf Spiele mehr“
Nach anfänglich skeptischer Sichtweise hätte es Hamann nicht für möglich gehalten, wie schnell sich die Grundstimmung gegenüber Kompany geändert habe: „Was er in wenigen Wochen geschafft hat, diese Stimmung von hier nach da zu drehen, das war stark.“
Sollte es für die Bayern in Zukunft Rückschläge geben, werde sich die Kritik an Kompany zu der an seinen Vorgängern unterscheiden - und ihn womöglich länger im Amt halten? „Das gibt dir dann vielleicht ein, zwei, drei, fünf Spiele mehr“, vermutete der frühere Nationalspieler.