Borussia Dortmunds Kapitän Emre Can hat in den sozialen Netzwerken auf das Trainer-Aus von Nuri Sahin reagiert. „Danke für alles, Trainer! Ich wünsche dir nur das Beste für die Zukunft“, schrieb der 31-Jährige in einer Story auf Instagram.
BVB-Stars reagieren auf Sahin-Aus
Praktisch wortgleich wie Can äußerte sich auch BVB-Profi Felix Nmecha: „Danke für alles, wünsche dir nur das Beste.“

Sahin wurde am Mittwoch bei den Borussen nach der 1:2-Champions-League-Niederlage gegen den FC Bologna entlassen. Zuvor hatten die Borussen auch drei Mal in Folge in der Bundesliga verloren. Damit endete die Amtszeit des 36-Jährigen beim schwer kriselnden Bundesligisten nach nur sieben Monaten.
Can genoss Sahins Rückendeckung
Sahin hatte Can bei seinem letzten Spiel als BVB-Coach auf die Bank gesetzt. Zuvor hatte er seinem häufig kritisierten Kapitän aber stets den Rücken gestärkt.
Vor allem im November hatte sich Sahin vor Can gestellt. Was auf diesen einprassle, sei nicht normal: „Er steht seinen Mann“, sagte Sahin damals nach dem 2:1-Sieg gegen RB Leipzig im ZDF Sportstudio. „Ich habe das Gefühl, dass wenn ein Mensch ein reines Herz hat, man auch irgendwann belohnt wird. Für ihn freut es mich.“