Bundesliga>

BVB: Szene zwischen Can und Schlotterbeck sorgt für Wirbel

Can sorgt für verwunderliche Szene

Nach der dritten Niederlage in Folge brodelt es beim BVB gewaltig. TV-Kameras fangen brisante Szenen zwischen Kapitän Can und Schlotterbeck ein.
Borussia Dortmunds Kapitän Emre Can hadert nach der Niederlage bei Eintracht Frankfurt mit der Schiedsrichter-Leistung - und wählt deutliche Worte.
Nach der dritten Niederlage in Folge brodelt es beim BVB gewaltig. TV-Kameras fangen brisante Szenen zwischen Kapitän Can und Schlotterbeck ein.

Die 0:2-Niederlage in Frankfurt hat beim BVB tiefe Spuren hinterlassen. Der wachsende Rückstand auf die Champions League-Plätze bereitete den Dortmundern Sorgen, die Fans sind schwer enttäuscht.

Bezeichnend: Nach der dritten Niederlage in Folge schlugen den BVB-Stars auf dem Weg zum Gästeblock in Frankfurt Pfiffe entgegen. Auch „Sahin raus“-Rufe waren laut den Ruhr Nachrichten zu hören.

Wie schon zuletzt bei der Pleite in Kiel war Nico Schlotterbeck einer der Stars, die sich der aufgebrachten Anhängerschaft stellten. Zusammen mit Pascal Groß stand er in erster Reihe, als es zu einer verwunderlichen Szene kam.

Can zieht Kollegen weg

Dann kam jedoch Kapitän Emre Can dazu und zerrte seine Kollegen weg, wie auch TV-Bilder zeigen.

Schlotterbeck reagierte offensichtlich fragend, folgte der Anweisung seines Spielführers aber. In der Folge kam es zu einer Diskussion zwischen den beiden Verteidigern. Der Unmut der Fans soll dabei noch lauter geworden sein.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Eine Erklärung zu dem Vorfall gab es nach der Partie zunächst nicht.

BVB in Krisenstimmung

Neben der Can-Schlotterbeck-Szene wurde auch ein Disput zwischen Torhüter Gregor Kobel und Waldemar Anton von den TV-Kameras eingefangen.

Und während die Dortmunder Spieler ihren Redebedarf noch auf dem Platz austrugen, feierte die Frankfurter Eintracht ihren Sieg und verabschiedete ihren Stürmerstar Omar Marmoush, der den Verein wohl Richtung Manchester City verlassen wird.

Der Abstand zwischen den beiden Teams wuchs derweil auf elf Punkte an.