Ein Tag zum Vergessen! Borussia Mönchengladbach hat sein Heimspiel gegen den FC Augsburg mit 0:3 (0:0) verloren. Viele Gladbach-Fans verließen bereits früh das Stadion, was Stürmer Tim Kleindienst nach der Partie kritisierte.
Gladbach-Star kritisiert eigene Fans: "Das haben wir nicht verdient"
Gladbach-Star kritisiert eigene Fans
Auf Instagram meldete sich die Lebensversicherung der Borussia schriftlich zu Wort und schrieb: „Mehr als beschissen kann man dieses Spiel nicht beschreiben. Fehler gehören immer dazu. Jetzt schnell abhaken und weitermachen!!“
Danach richtete er sich an die eigenen Fans: „Leider war es auch für uns als Mannschaft nicht schön zu sehen, dass viele das Stadion schon frühzeitig verlassen haben. Das haben wir als Mannschaft, selbst bei so einer Leistung, meiner Meinung nach nicht verdient.“
Gladbach-Torwart sieht Rot bei Comeback
Die Fohlen kassierten in der 70. Minute das 0:3. Spätestens nach dem dritten Treffer des Augsburgers Alexis Claude-Maurice war die Niederlage besiegelt. Allerdings sah es schon früher schlecht für Kleindienst und Co. aus, denn ihr Torwart Jonas Omlin sah bei seinem Comeback in der 28. Minute nach einer Notbremse die Rote Karte.
Demnach waren die Hausherren seither in Unterzahl und kassierten nach zuletzt drei Siegen sowie einem Unentschieden erstmals wieder eine Niederlage. Diese Gemengelage reichte für viele Fans aus, weit vor dem Abpfiff den Borussia-Park zu verlassen.