Bundesliga>

Bayern-Verlängerung: Diese Worte wählt Musiala

So reagiert Musiala auf den Bayern-Deal

Jamal Musiala äußert sich nach seiner Vertragsunterschrift. Auch die Bayern-Bosse melden sich zu Wort.
Der FC Bayern und Jamal Musiala haben ihren Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2030 verlängert. Das gab der deutsche Rekordmeister am Valentinstag mit diesem Video bekannt.
Jamal Musiala äußert sich nach seiner Vertragsunterschrift. Auch die Bayern-Bosse melden sich zu Wort.

Der FC Bayern hat den Vertrag mit Jamal Musiala verlängert – entsprechend groß ist die Freude bei den Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters.

„Spitzenvereine auf der ganzen Welt suchen Unterschiedsspieler – und Jamal Musiala ragt noch mal heraus. Er prägt die Gegenwart des FC Bayern, er wird auch die Zukunft prägen und ist ein Gesicht unserer neuen Generation“, teilte Max Eberl auf der vereinseigenen Website mit.

In Musiala habe der FC Bayern „einen der begehrtesten Spieler der Welt langfristig vom FC Bayern überzeugt. Mit solchen Spielern senden wir ein starkes Signal an alle, dass mit dem FC Bayern auch in Zukunft zu rechnen ist.“

Musiala reagiert auf Bayern-Deal

CEO Jan-Christian Dreesen nannte die Vertragsverlängerung „einen wichtigen Schritt für Jamal Musiala – und für den FC Bayern. Es bleibt zusammen, was zusammengehört.“

Der Spieler selbst zeigte sich „sehr glücklich: Der FC Bayern ist einer der bedeutendsten Klubs der Welt, hier habe ich meine ersten Schritte in den Profifußball gemacht, und ich bin davon überzeugt, mit diesem Verein in den nächsten Jahren Großes erreichen zu können.“

Hainer: „Sehr guter Tag für Bayern“

Musiala weiter: „Ich fühle mich wohl, in der Stadt München und im Verein mit unseren tollen Fans. Wir haben gemeinsam viel vor – ich freue mich auf alles, was kommt.“

Präsident Herbert Hainer freute sich über „ein schönes vorzeitiges Geschenk zum 125. Bestehen des FC Bayern für den Klub und seine Fans: Wegen Jamal Musiala gehen die Menschen ins Stadion, er ist ein absoluter Ausnahmespieler, manchmal hat man das Gefühl, die Schwerkraft gilt für ihn nicht.“

Hainer betonte: „Kompliment an unsere sportliche Leitung und den Vorstand. Heute ist ein sehr guter Tag für den FC Bayern.“