Mit einer beeindruckenden Choreo hat der FC Bayern sein 125-jähriges Jubiläum gefeiert. Bei seinem ersten Bundesliga-Heimspiel nach dem Vereinsgeburtstag am 27. Februar waren alle 75.000 Zuschauer dazu aufgerufen, kurz vor Einlauf der Mannschaften rote und weiße Banner in die Luft zu heben.
Bayern feiert mit beeindruckender Choreo
Bayern mit beeindruckender Choreo
Auch die Fans des VfL Bochum, zu denen seit Jahrzehnten eine Freundschaft besteht, beteiligten sich.
Zum Vorschein kam ein rot-weißes Meer und der Schriftzug „Fussball-Club Bayern München“. In der Südkurve war ein eigentlich verschollen geglaubtes, aber wiederentdecktes Logo aus den Gründerjahren des deutschen Rekordmeisters zu erkennen.
Neue Bayern-Hymne
Zudem erklang die neue Stadionhymne des Klubs „Immer vorwärts FC Bayern“, die man als Geschenk der Südkurve an den Verein verstanden wissen möchte. Aktive Fans hatten das Lied gemeinsam mit Star-Tenor Jonas Kaufmann ins Leben gerufen und aufgenommen.
Die Choreo und die Hymne stellen den Höhepunkt der Feierlichkeiten zum Vereinsjubiläums dar. Der FC Bayern hatte bereits am 26. Februar eine große Party am Nockherberg mit zahlreichen Gästen veranstaltet und ein Sondertrikot herausgebracht.
Das war zwischenzeitlich so begehrt, dass der Online-Shop des Klubs zusammenbrach.