Kapitän Anthony Losilla kann sich eine Rückkehr des gebürtigen Bochumers Leon Goretzka zum VfL durchaus vorstellen - allerdings noch nicht jetzt.
Goretzkas Heimkehr nach Bochum? "Könnte irgendwann klappen"
Goretzka zu Bochum? „Könnte klappen“
„Das würde mich natürlich freuen. Ich glaube auch, dass es irgendwann mit einer Rückkehr nach Bochum klappen könnte. Aber die Zeit dafür ist noch nicht gekommen“, betonte der 38-Jährige bei ran. „Ich will den VfL nicht kleinreden, aber Leon ist ein Spieler, der weiterhin noch auf der großen europäischen Bühne für Furore sorgen möchte und auch kann.“
„Für mich war er schon immer ein grandioser Spieler“, schwärmte der Franzose weiter und zeigte sich von Goretzkas Umgang mit dessen schwieriger Phase in München beeindruckt. „Es ist Wahnsinn, wie gut er mit seiner Situation umgegangen ist. Seine Mentalität ist beeindruckend. Ich habe so viel Respekt vor ihm.“
„Mein Sohn und ich sind sehr stolz darauf“
Das Hinspiel zwischen FCB und VfL war bereits zu einer emotionalen Angelegenheit geworden - für Goretzka, aber auch für die Bochum-Fans.
„Letztes Jahr habe ich sein Trikot nach dem Spiel bekommen“, verriet Losilla außerdem vor dem Aufeinandertreffen zwischen Goretzkas Bayern und Bochum (15.30 Uhr im LIVETICKER). „Mein Sohn und ich sind sehr stolz darauf. Jeder Bochumer ist stolz auf Goretzka.“
Goretzkas Talent hat der Franzose schon früh erkannt. „Das erste Mal habe ich mit Dynamo Dresden gegen ihn gespielt, als er noch beim VfL war“, erinnerte sich der VfL-Kapitän. „Schon damals habe ich gemerkt, dass er riesiges Potenzial hat. Er ist nicht nur defensiv stark, sondern auch offensiv gefährlich.“