Bundesliga>

Sabitzer fehlt BVB für längere Zeit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sabitzer-Diagnose da!

Borussia Dortmund verkündet nach der verletzungsbedingten Auswechslung des österreichischen Nationalspielers eine erste Diagnose.
Borussia Dortmund verliert trotz einer guten Leistung in Leipzig. Trainer Niko Kovac spricht nach dem Spiel über die Leistung seiner Mannschaft und die Ergebniskrise in der Bundesliga.
Borussia Dortmund verkündet nach der verletzungsbedingten Auswechslung des österreichischen Nationalspielers eine erste Diagnose.

Borussia Dortmund muss für längere Zeit auf Marcel Sabitzer verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der österreichische Nationalspieler war während der Bundesliga-Begegnung bei RB Leipzig (0:2) am Samstag unter Tränen ausgewechselt worden, nachdem er sich schmerzhaft das Knie verdreht hatte - nun hat der Klub ein Update zu seinem Zustand gegeben.

BVB: Sabitzer für vier Wochen im Rehatraining

Am Sonntagabend offenbarte der BVB, dass der 30-Jährige vor einer längeren Pause steht: „Marcel Sabitzer hat sich am Samstag in Leipzig eine Knieverletzung zugezogen und wird in den kommenden vier Wochen Rehatraining absolvieren“, schrieb der Klub in einer Social-Media-Mitteilung.

Sabitzer war nach einer halben Stunde mit dem österreichischen RB-Profi Christoph Baumgartner und seinem Mitspieler Pascal Groß zusammengeprallt.

-----

mit Sport-Informations-Dienst (SID)