Bundesliga>

FC Bayern: Müller? "Es muss auch privat passen"

Müller? „Es muss auch privat passen“

Noch ist unklar, wohin es Thomas Müller nach seiner Zeit beim FC Bayern zieht. Ex-DFB-Kollege Shkodran Mustafi hat einen Rat an den 35-Jährigen.
Die Zukunft von Thomas Müller wird weiter heiß diskutiert. Shkodran Mustafi, Weltmeister von 2014, spricht über den möglichen nächsten Schritt des 35-Jährigen.
Noch ist unklar, wohin es Thomas Müller nach seiner Zeit beim FC Bayern zieht. Ex-DFB-Kollege Shkodran Mustafi hat einen Rat an den 35-Jährigen.

Ex-DFB-Star Shkodran Mustafi wünscht sich, dass Thomas Müller dem Fußball auch nach seiner Zeit beim FC Bayern erhalten bleibt - rät dem 35-Jährigen aber, sich seine kommende Station sorgfältig auszuwählen.

„Ich würde mich freuen, wenn er noch auf dem Platz bleibt. Er ist ein Spieler, den du so häufig nicht mehr sehen wirst. Jemand, der permanent redet und coacht, für die jungen Spieler unheimlich wertvoll ist“, sagte Mustafi in der SPORT1-Sendung SPOTLIGHT.

Der Rat des 33-Jährigen: „Als Außenstehender betrachtet man häufig nur das Fußballerische, aber es muss auch privat passen. Wenn er das Gefühl hat, dass es noch mal Sinn macht, einen Abstecher zu machen – in die MLS oder wohin auch immer -, dann muss das für ihn passen."

Müller? „In dem Alter denkt man schon nach“

Das Spiel sei „sehr intensiv geworden. Ich traue ihm das aber zu, weil er ein Mentalitätsmonster ist und sich durchbeißen könnte. Natürlich sind seine Kräfte nicht so, wie sie noch vor ein paar Jahren waren. In dem Alter denkt man schon nach, welcher Klub ist der nächste und wie spielen sie.“

Müllers Vertrag beim Rekordmeister läuft im kommenden Sommer aus, wurde für die Klub-WM aber noch bis Ende Juli verlängert. Ob Müller seine aktive Karriere fortsetzt, ließ er bislang offen.

Müller und Mustafi hatten zwischen 2014 und 2017 gemeinsam für die deutsche Nationalmannschaft gespielt. 2014 wurden sie gemeinsam Weltmeister.