Bundesliga>

Gute Nachrichten für Bayern! Upamecano macht "ersten Schritt"

Gute Nachrichten für Bayern

Dayot Upamecano macht nach seiner Knie-OP "einen ersten Schritt in Richtung Comeback".
Der FC Bayern kassiert gegen Inter Mailand eine bittere Niederlage. SPORT1 Chefreporter Stefan Kumberger ordnet die Lage nach dem Hinspiel ein.
Dayot Upamecano macht nach seiner Knie-OP "einen ersten Schritt in Richtung Comeback".

Nach den vielen Hiobsbotschaften für den FC Bayern gibt es nun eine gute Nachricht aus dem Lazarett: Dayot Upamecano hat am Mittwoch das Lauftraining wieder aufgenommen.

Wie der Rekordmeister mitteilte, drehte der Franzose zum ersten Mal wieder einige Runden um den Trainingsplatz an der Säbener Straße und machte damit „einen ersten Schritt in Richtung Comeback“.

Bis der 26-Jährige wieder eine Option für die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany sein wird, wird es aber voraussichtlich noch etwas dauern.

Upamecano nach Knie-OP zurück auf dem Trainingsplatz

Ende März wurden dem französischen Nationalspieler freie Gelenkkörper im linken Knie operativ entfernt. Laut Bild soll dabei auch ein Knorpelschaden diagnostiziert worden sein, wodurch ein vorzeitiges Saisonende im Raum stand.

Upamecanos Rückkehr auf den Trainingsplatz nährt nun die Hoffnungen, dass der Innenverteidiger in dieser Spielzeit noch zum Einsatz kommen könnte.

Die Bayern haben vor allem in der Defensive aktuell mit großen Personalsorgen zu kämpfen. Die Verteidiger Alphonso Davies (Kreuzbandriss) und Hiroki Ito (Mittelfußbruch) fallen langfristig aus. In der Offensive fehlt zudem Schlüsselspieler Jamal Musiala aufgrund eines Muskelbündelrisses.